Verfügbarkeitsanzeige Aktualisierung

  • Hallo,

    wir richten uns gerade den Einsatzmonitor erfolgreich ein.

    Leider mit vielen Einschränkungen, weil unsere Leitstellen noch im Mittelalter leben muss und die Alarmierung der Feuerwehren !!nur!! per Sirene oder analogen Pager per Sprachdurchsage funktioniert.

    Nun aber meine rage und anliegen, wenn die Kameraden Ihre Verfügbarkeit per Telegramm posten wird dies auch im Telegramm gleich angezeigt und der Status ändert ich dort in der Übersicht.

    Die Verfügbarkeitsanzeige beim Einsatzmonitor hängt da leider extrem hinterher.

    Kann mir jemand sagen in welchem Zeitraum die sich aktualisiert?? Wie kann man diese Aktualisierung beschleunigen bzw. dass dies zeitgleich mit Telegramm geschieht??

  • Wie lange bedeutet "hängt extrem hinterher"?

    Die Anzeige aktualisiert sich eigentlich innerhalb weniger Sekunden.

    Habs aber länger nicht getestet, wir haben Telegram gerade nicht aktiv.

    Hast du mal ein Log dazu?

    Wie bekommt ihr denn die Alarmierung in den Einsatzmonitor?

  • Die Verfügbarkeitsanzeige aktualisiert sich bei uns im Laufe von 12 -15 min.

    Die Alarmierung bekommen wir durch eine kurze Mail, die wir manuell auslösen, in den Einsatzmonitor.

    Wir basteln aber gerade daran, dass wir die Tonruffolge vom Melder auswerten und dies dann nutzen.

    Die Hoffnung besteht auch, dass die Leitstelle bald auch die Freigabe für die Zusatzalarmierung bekommt bzw Digitale.

    die Führungskräfte haben nämlich gewechselt..;);)

    • Offizieller Beitrag

    Die Verfügbarkeitsanzeige ist nicht live und wird alle 15 Minuten geupdated, hier bin ich auch eindeutig der Meinung kommt es nicht auf die Minute an.

    Die Einsatzrückmeldungen laufen in Echtzeit.

    Hilfreiches: Dokumentation| Bugtracker

    Mail: info@feuersoftware.com | Tel: +49 6196 5255697

    Social Media: YouTube | Facebook

    Offizielle Supportanfragen bitte via Email oder Telefon.

    Die Community ist für euch ein Medium zum gegenseitigen austauschen. Ein guter Feedback Kanal für uns, sowie ein Platz für kleinere Fragen oder Problemen. Der Bugtracker dient uns zum Tracken von Problemen und Funktionswünschen aus der Community.

  • Danke für die rasche Antwort. natürlich reicht alle 15 Minuten aus.

    Hätte ja sein können, dass bei den vielen Möglichkeiten zur Anpassung auch Eine besteht um die Aktualisierungszeit anzupassen.