Fehler beim Verbinden mit dem Mailserver

  • Seit einigen Tagen, beobachte ich den Logfile von einer betreuten Feuerwehr von mir. Dort steht im Log, dass ein Fehler beim Verbinden mit dem Mailserver statt fand.

    Beim Testen der Verbindung sagt er mir, dass die erfolgreich hergestellt wurde und auch die Alarme per Mail reagiert der EM sofort.

    Der EinsatzMonitor wurde auch in die Firewall hinterlegt (Ausnahme), trotzdem kommt noch die Fehlermeldung in der Logfile.

    Könnt ihr mir da irgendwie weiterhelfen?

    Administrator in 5 Ortswehren im Landkreis Harz

    Mitglied in der Feuerwehr Welterbestadt Quedlinburg

    Ofw Gernrode

    • Offizieller Beitrag

    Die Meldung besagt, dass der Mailserver die Anfrage nicht beantwortet hat. Internet war aber vorhanden, bei welchem Anboeter ist die Mail Adresse.?

    Hilfreiches: Dokumentation| Bugtracker

    Mail: info@feuersoftware.com | Tel: +49 6196 5255697

    Social Media: YouTube | Facebook

    Offizielle Supportanfragen bitte via Email oder Telefon.

    Die Community ist für euch ein Medium zum gegenseitigen austauschen. Ein guter Feedback Kanal für uns, sowie ein Platz für kleinere Fragen oder Problemen. Der Bugtracker dient uns zum Tracken von Problemen und Funktionswünschen aus der Community.

    • Offizieller Beitrag

    neuen mail Anbieter verwenden;)

  • leider sind wir darauf angewiesen, da unsere Leitstelle nicht so einfach Depeschen an irgendeine Mail versendet. Es funktioniert ja, nur die Fehlermeldung ist halt da

    Administrator in 5 Ortswehren im Landkreis Harz

    Mitglied in der Feuerwehr Welterbestadt Quedlinburg

    Ofw Gernrode

  • Heute ist mir im Logfile ein neuer Fehler aufgefallen:

    Ich kann nur rausfiltern, dass es was mit TLS zu tun hat, mehr aber auch nicht :(

    Administrator in 5 Ortswehren im Landkreis Harz

    Mitglied in der Feuerwehr Welterbestadt Quedlinburg

    Ofw Gernrode

  • TLS 1.0 wurde am Montag deaktiviert und TLS 1.1 wird demnächst ebenfalls folgen da diese beiden Verschlüsselungsmethoden zu unsicher sind. So stand es zumindest Montag in einem Post bei Facebook von Feuersoftware

    Feuerwehr Wiefelstede

    IPhone XR

    iOS 14.4.1

    Beta Test App

    Einsatzmonitor auf Windows 2019 Server mit HDMI over IP zum anzeigen auf einem 40“ Fernseher im Alarmraum.

    Connect mit Synchronisation zu E-LION

    5x EinsatzTablet

    Samsung Tab A10.1

    Android 11

    • Offizieller Beitrag

    hat damit erstmal nix zu tun. Dein Internet war wahrscheinlich kurz weg oder der Mailserver kurz nicht erreichbar

    Hilfreiches: Dokumentation| Bugtracker

    Mail: info@feuersoftware.com | Tel: +49 6196 5255697

    Social Media: YouTube | Facebook

    Offizielle Supportanfragen bitte via Email oder Telefon.

    Die Community ist für euch ein Medium zum gegenseitigen austauschen. Ein guter Feedback Kanal für uns, sowie ein Platz für kleinere Fragen oder Problemen. Der Bugtracker dient uns zum Tracken von Problemen und Funktionswünschen aus der Community.