Mehrer Alarme im EM zu einem Einsatz zuordnen

  • Hallo zusammen!

    Wir überlegen grade bei uns in der Feuerwehr den EM und dessen Rückmeldefunktion über Telegramm zu nutzen. Nach ein paar Problemen mit dem Patern, welche aber durch "vorgekautes Futter" behoben werden konnten, läuft das System auch zufriedenstellend. Von einer Anwendung im real Betrieb hält uns nur noch ein Problem ab, worüber ich mir schon lange den Kopf zerbreche und was nun droht dem Projekt das Genick zu brechen. In unserer AAO ist vorgesehen das eine Schleife immer Alarmiert wird. Handelt es sich um einen größeren Einsatz wird eine von zwei Schleifen im wechsel hinzu alarmiert. So kommt es das der EM zwei POCSAG-Meldungen zu einem Einsatz erhält. Nun würde er ja zu jeder Meldung einen eigenen Einsatz erstellen. (Verstehe ich das richtig?) Da ich aber die AAO im EM gerne RIC und nicht Stichwort bezogen anlegen möchte/ durch das Rotationsprinzip nicht kann. Würde ich gerne beide POCSAG-Meldungen zu einem Einsatz zusammenführen und so auch ermöglichen das die Bildschirme die Rückmeldungen beider Schleifen zusammen anzeigen. Bisher würde ja nur die Rückmeldung der zuletzt alarmierten Schleife angezeigt, obwohl es sich um den selben Einsatz handelt.

    Ich bedanke mich für eure Zeit und hoffentlich kompetente Hilfe!

  • Connect Verbindung

    Es gab mal ein Thema wo mir erklärt wurde das unter Connect Verbindung der Schieberegler Einsatz Aktualisieren nicht für Connect direkt ist sondern die zusammenführung schon im EM statt findet.

    Also wenn du die Einsatznummer nicht hast sondern nur die Adresse, dann den Regler einfach auf Einsatzadresse und fertig.

    Ich weiss allerdings nicht wie es sich mit dieser Funktion verhält wenn man Connect nicht Aktiv hat.

    Aber da wirst du hier bestimmt kompetente Hilfe erhalten.

    Feuerwehr Wiefelstede


    IPhone XR

    iOS 14.4.1

    Beta Test App


    Einsatzmonitor auf Windows 2019 Server mit HDMI over IP zum anzeigen auf einem 40“ Fernseher im Alarmraum.


    Connect mit Synchronisation zu E-LION


    5x EinsatzTablet

    Samsung Tab A10.1

    Android 11