Mehrere Platzhalter für Wert in Pattern

  • Hallo zusammen,

    ich hätte nochmal eine etwas kuriose Frage, weil ich gerade etwas am basteln bin ;)

    Kann man eigentlich in den Pattern für einen Wert gleich 2 Platzhalter hinterlegen?

    Als Beispiel würde ich gerne folgendes einstellen:

    ...;Musterhausen;....

    Ich möchte gerne auf "Musterhausen" die Platzhalter {{Ortsteil}} UND {{Objekt}} legen, sodass ich dann ausgewertet folgendes habe:

    Ortsteil: Musterhausen

    Objekt: Musterhausen

    .....

    Funktioniert das? Ich würde mich freuen, wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet, wie das ganze umzusetzen wäre und ob es überhaupt möglich ist.

    Es hört sich wahrscheinlich erstmal etwas kurios an aber ich würde damit gerne etwas im Alarmablauf basteln und dafür bräuchte ich das Ortsteil auch im Objektfeld.

    Danke

    Einmal editiert, zuletzt von Nico FFSA (14. Juli 2019 um 19:32)

    • Offizieller Beitrag

    Nein das geht nicht, du kannst den Text immer nur zu einem Platzhalter mappen.

    Hilfreiches: Dokumentation| Bugtracker

    Mail: info@feuersoftware.com | Tel: +49 6196 5255697

    Social Media: YouTube | Facebook

    Offizielle Supportanfragen bitte via Email oder Telefon.

    Die Community ist für euch ein Medium zum gegenseitigen austauschen. Ein guter Feedback Kanal für uns, sowie ein Platz für kleinere Fragen oder Problemen. Der Bugtracker dient uns zum Tracken von Problemen und Funktionswünschen aus der Community.

  • Okay schade. Hast du eine andere Idee wie ich das Ortsteil zusätzlich noch in das Objekt mit rein bekommen könnte? Sonst würd ich mir zur Not von der Leitstelle das Ortsteil doppelt senden lassen wenn es anders nicht klappt.