Einrichtung des Einsatzmonitors

  • Hallo zusammen,


    ich habe eben begonnen den Monitor einzurichten.

    Soweit klappt bereits alles, ich empfange auch das Einsatzfax via E-Mail und er versucht dies auszuwerten,

    Jedoch sind ja dazu einige Einstellungen notwendige. Gibt es irgendwo eine Anleitung was genau gemacht werden muss?

    Bei der Dokumentation werden leider bei mir keine Bilder angezeigt, somit ist diese derzeit nicht wirklich Hilfreich. Vielleicht kann mir jemand beim Einrichten behilflich sein.


    Danke schon mal .


    Gruß

    • Offizieller Beitrag

    Die du das Fax als Email bekommst musst du den Schalter nur Anhang aktivieren. Dann mit dem Tool emocr hier aus dem forum das Fax in Text umwandeln.

    Hilfreiches: Dokumentation| Bugtracker

    Mail: info@feuersoftware.com | Tel: +49 6196 5255697

    Social Media: YouTube | Facebook

    Offizielle Supportanfragen bitte via Email oder Telefon.

    Die Community ist für euch ein Medium zum gegenseitigen austauschen. Ein guter Feedback Kanal für uns, sowie ein Platz für kleinere Fragen oder Problemen. Der Bugtracker dient uns zum Tracken von Problemen und Funktionswünschen aus der Community.

  • hallo wer kann mir bei dem Einrichten des Monitors helfen?

    Es würde helfen wenn du beschreibst bei was genau man dir helfen muss.

    Es gibt viele Möglichkeiten einen Einsatz zu empfangen DME, E-Mail, Fax etc.

    Genauso nur willst du nur den EM oder mit Conect betreiben.

    Je mehr Infos du Preis gibst je besser kann dir das Forum helfen.

    Eigenes Smartephone = Galaxy Note 10 Plus Android 11 OnePlus 3T A3003 Android 9

  • Hi Danke erst einmal. Nutzen wollen wir es mit der Fax Auswertung. Es soll nur als Display genutzt werden da die Restlichen Einsatzkräfte per T-Mobile Alarmruf alarmiert werden

  • Habt ihr das Fax schon als txt auf dem Rechner oder braucht ihr auch Unterstützung dabei ?

    Ich habe keine Erfahrung damit wie ich ein Fax in ein txt umwandelt.

    Wenn es um das Pattern (auslesen der Informationen) aus dem txt kann ich euch unterstützen.

    Auch bei der AAO kann ich euch helfen

    Eigenes Smartephone = Galaxy Note 10 Plus Android 11 OnePlus 3T A3003 Android 9

  • Das Format ist egal da du sie nicht einfach importieren kannst sondern neu abbilden musst.

    Aber wenn du die Wahl hast würde ich Excel verwenden. Ich hab mir da eine Hilfe mit VBA gebastelt das ich diese dann direkt in die Datenbank des Einsatzmonitors bekomme.

    Der Aufwand macht allerdings nur Sinn bei komplexen AAO.

    Wir sind ein Stützpunkt und fahren zu den ganzen Einsatzstichworten und Tageszeiten unterschiedliche Überlandhilfen. Wo ich dann auf fast 6000 Varianten komme. Dafür lohnt sich dann auch der Aufwand mit VBA.

    Kannst mich auch per PN anschreiben wenn du dann soweit bist.

    Eigenes Smartephone = Galaxy Note 10 Plus Android 11 OnePlus 3T A3003 Android 9

  • Hallo,

    ich bin neu hier, komme aus dem LK Neumarkt und würde den Einsatzmonitor bzw. das ganze Paket gerne testen.

    Habe den Einsatzmonitor, Einsatzmanager, Ghostscript und Tesseract schon installiert.

    Leider komme ich nicht weiter. Ich finde die stellen nicht wo ich die Ordnerpfade für GS und Tesseract eingeben muss.

    Gibt es jemanden, der mich bei der Einrichtung unterstützen könnte?

    Gruß

    Robert

  • Hat dir schon jemand geholfen? Gerne auch mit deiner Telenummer über PN.

    Grrß Basti

    Freiwillige Feuerwehr der Stadt Schongau - https://feuerwehr-schongau.de

    Einsatz-Monitor mit SDS Auswertung und Alarmfax

    Anbindung an Connect