Hallo Zusammen,
ich hätte da einen Wunsch bzw. vielleicht mach ich auch nur einen Fehler....
Wir bekommen seit neuestem über unser Alarmfax (Bamberg) mehr Informationen zu gespielt die ich wiederum gerne im Einsatzmonitor (speziell auf dem Ausdruck-Templates) verarbeiten und Anzeigen lassen möchte.
Folgende zwei Probleme habe ich nun:
Nr. 1 Drucktemplate:
Leider kann ich im Drucktemplate über die variable %ZUSATZFELD1% - %ZUSATZFELD3% eben nur drei Zusatzinformationen aus dem EM abgreifen.
Über den Namen %ZUSATZFELD1:Mitteiler% bekomme ich leider keine Informationen aus dem EM in das Template sondern eben nur über das blanke %ZUSATZFELD1%
Hier wäre es wünschenswert wenn man einfach ein paar mehr ZUSATZFELD(er) hätte damit ich das auch sauber an das Einsatz-Templates übergeben kann (vor allem die Informationen die ich nicht auf dem EM sehen möchte jedoch fürn Einsatzablauf wichtig wären z.B. von der ILS vorgegebene Funkrufgruppen etc.)
Nr. 2 externes Programm starten:
Ich starte über den EM ein externes Programm womit ich die Einsatz Informationen weiter verarbeiten kann.
Mir ist aufgefallen das ich variablen wie z.B. %STRAßE% %HAUSNUMMER% %ORT% nicht über die Parameter an das Programm übergeben kann sondern leider nur %EINSATZSTICHWORT% und %SACHVERHALT%.
Auch hier wäre eine Erweiterung wünschenswert und würde uns viel helfen.
Oder hat jemand eine andere Lösung für mich?
MfG
Peter J.