Feuerwehr Amendingen möchte Einsatzmonitor nutzen

  • Servus Liebe Com,

    Wir die FFW Amendingen haben vor 3 Monaten ein neues Zuhause bekommen mit Einsatzmonitoren in der Umkleide.

    Ich habe den Einsatzmonitor bei meiner Kommandantschaft vorgestellt und das Go Bekommen.

    Nun haben wir folgende Problematik der EM-OCR erkennt die Einsatzmeldungen der ILS Donau-Iller nicht sauber ich habe trotz

    test mit 600dpi auflösung immer wieder Sonderzeichen im Text oder Kauderwelsch


    die Empfohlenen Einstellungen aus dem Forum vom Sven habe ich übernommen ohne Erfolg jetzt bin ich wirklich ratlos ||||||||||

    Dann würde uns noch Interessieren ob es eine möglichkeit gibt, dass der Einsatzmonitor im Alamierungsfall auf allen Computern in unserer Wache angezeigt werden kann:?:

  • Servus,

    Hast du die Faxe gescannt, falls ja ist es normal das nichts erkannt wird ;)

    Ja man kann das bild auf mehreren Computern anzeigen, entweder mit Connect und aktiviertem slave Modus oder mittels Hdmi/splitter oder mit einem vnc Stream

    Grüße Alex

  • Hi Alex

    Also am besten die Faxe direkt übermitteln oder wie ? =O

    Also entweder einen Fax to Mail Dienst verwenden, oder die meiner Meinung beste variante: das Fax von der Fritzbox intern ablegen lassen, darauf dann mit dem entsprechenden PC darauf zugreifen und durch EM OCR verarbeiten.

    Zum weiteren Aufbau, bei uns empfängt ein Faxgerät das Fax zuerst, druckt es aus, leitet es dann an eine 2. Nummer weiter auf die die interne Fax Funktion der Fritzbox aktiviert ist, somit habe ich sollte der PC nicht gehen eine Art Rückfallebene....