Hydranten per .csv datei einfügen

  • Hallo liebe Community,

    wir sind mit unserer Organisation neu bei Feuersoftware und sind aktuell in der findungsphase.

    Soweit haben wir alles am laufen, nun haben wir allerdings folgende frage:

    Ist es möglich die Hydranten per CSV datei einzupflegen? Wir haben soetwas nämlich von der Gemeinde bekommen und bei der Vorstellung der Feuersoftware wurde seitens Entwickler sogar drauf eingegangen das wir ja so eine Datei haben.

    Bevor wir aber nun direkt die Jungs belästigen versuche ich es erstmal auf diesem Wege.

    Vielen dank für eventuelle Antworten und ein schönes Wochenende :thumbup:

  • Um was damit zu machen? Einzeige im Einsatzmonitor?

    Das geht aktuell zum Beispiel über Wasserkarte.info. Die haben keinen automatischen .csv Upload, aber man kann das anscheinend gegen einen kleinen Unkostenbeitrag vom Entwickler machen lassen.

    Falls ihr eh noch in der Findungsphase seid, würde ich warten. Für den EM ist die Integration von OpenFireMap in arbeit.

    Da gibt es mehrere Möglichkeiten des csv Imports.

  • Morgen Marcel,

    so ein File auch vor ca. einem Jahr von unserm Wassermeister der Gemeinde bekommen und hab das halbautomatisch in die OpenStreetMap eingepflegt.

    Ich geh davon aus das die Feuersoftware Jungs die Hdranten aus der OSM auch in ihren Tileserver aufnehmen werden ( Sven ist das so? ).

    Das Prozedere hat mich ca. 2-3 Stunden Arbeit gekostet, das schlimmste war eigentlich das konvertiern der Gauss-Krüger Koordinaten in WSG84 Koordinaten, aber das Script hab ich noch irgendwo, müsste ich nur mal suchen.

    Da fällt hinten ein GPX file raus weas man im OSM Editor einblenden kann und dann da drüber die Hydranten platzieren kann.