Wunsch: Button im Einsatzfeld -> Abspannen -> Pushnachricht

    • Offizieller Beitrag

    Hallo!

    Ich würde mir wünschen, dass im aktuellen Einsatz in der App und in der Tablet Version jeweils ein Button vorhanden ist, über den (eine jeweilige Gruppe [z.B. Gruppenführer] ohne große Umwege eine Info mit Ton an alle Alarmierten versendet werden kann -> Durchsage "Abspannen".

    Wir hatten es in der aktuellen Vergangenheit des öfteren, dass zu BMAs alarmiert wurde und schon nach wenigen Minuten der Einsatz beendet werden konnte. Hier wäre es total hilfreich, wenn man einfach in der App oder Tablett Version einen Button drücken kann, dass der Einsatz beendet ist (Zur Sicherheit natürlich mit kurzer Nachfrage, ob wirklich beendet werden soll). Eine optische und akustische Auslösung mit Pushnachricht und der Durchsage "Abspannen" auf allen alarmierten Geräten würde dann alle Kräfte erreichen und alle wären informiert.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo!

    Ich würde mir wünschen, dass im aktuellen Einsatz in der App und in der Tablet Version jeweils ein Button vorhanden ist, über den (eine jeweilige Gruppe [z.B. Gruppenführer] ohne große Umwege eine Info mit Ton an alle Alarmierten versendet werden kann -> Durchsage "Abspannen".

    Wir hatten es in der aktuellen Vergangenheit des öfteren, dass zu BMAs alarmiert wurde und schon nach wenigen Minuten der Einsatz beendet werden konnte. Hier wäre es total hilfreich, wenn man einfach in der App oder Tablett Version einen Button drücken kann, dass der Einsatz beendet ist (Zur Sicherheit natürlich mit kurzer Nachfrage, ob wirklich beendet werden soll). Eine optische und akustische Auslösung mit Pushnachricht und der Durchsage "Abspannen" auf allen alarmierten Geräten würde dann alle Kräfte erreichen und alle wären informiert.

    Sowas ist schon in Planung aber nicht nicht final umgesetzt. Ob es noch in der "alten" App oder erst in der neuen kommt kann ich noch nicht sagen. Die neue wurde aber diese Woche schon angefangen und hat jetzt eine dedizierte Ressource bekommen, somit sollte der nachbau der jetzigen Funktionen recht schnell abgeschlossen sein.

    • Offizieller Beitrag

    Viel wird sich optisch nicht ändern, wir schreiben aber den ganzen Code im Hintergrund neu.

  • Sowas ist schon in Planung aber nicht nicht final umgesetzt. Ob es noch in der "alten" App oder erst in der neuen kommt kann ich noch nicht sagen. Die neue wurde aber diese Woche schon angefangen und hat jetzt eine dedizierte Ressource bekommen, somit sollte der nachbau der jetzigen Funktionen recht schnell abgeschlossen sein.

    Das letzte jahr hat auch bei uns gezeigt, dass diese Idee nicht die schlechteste ist und manchmal viel Diskussion ersparen könnte ;):thumbup:

    :)

  • Sowas ist schon in Planung aber nicht nicht final umgesetzt. Ob es noch in der "alten" App oder erst in der neuen kommt kann ich noch nicht sagen. Die neue wurde aber diese Woche schon angefangen und hat jetzt eine dedizierte Ressource bekommen, somit sollte der nachbau der jetzigen Funktionen recht schnell abgeschlossen sein.

    Moin Sven,

    Wie sieht es hier denn nun mal aus??

    Wir haben viele Mitglieder, denen ein größerer Zeitverlust erspart werden könnte, wenn endlich mal die Möglichkeit des manuellen Abspann-Alarmes für Einsätze gegeben wäre!!

    Bitte macht da mal was!

    :)

    • Offizieller Beitrag

    Dann wenn es fertig ist.

    Hilfreiches: Dokumentation| Bugtracker

    Mail: info@feuersoftware.com | Tel: +49 6196 5255697

    Social Media: YouTube | Facebook

    Offizielle Supportanfragen bitte via Email oder Telefon.

    Die Community ist für euch ein Medium zum gegenseitigen austauschen. Ein guter Feedback Kanal für uns, sowie ein Platz für kleinere Fragen oder Problemen. Der Bugtracker dient uns zum Tracken von Problemen und Funktionswünschen aus der Community.