Funktionen oder Alarmgruppen direkt Alarmieren

  • Grüße,


    was haltet ihr davon, wenn man abseits des Weges über ein Stichwort oder eine Schleife auch über die direkte Auswahl einer Alarmgruppe oder einer Funktion aus der App alarmieren könnte?


    Bei AGT wäre das auch für Feuerwehren sicherlich interessant. Wenn man das aktuell darstellen wollen würde bräuchte es eine eigene Alarmgruppe für AGT Träger und ne AAO die man über ein bestimmtes Stichwort triggert. Die Funktion wird aber bei den Benutzern schon erfasst - diese "Gruppe" einfach nachalarmieren zu können fände ich klasse.

  • Alternativ oder Zusätzlich fände ich es eigentlich auch nicht schlecht anstelle von der manuellen Zuzsammenstellung in der App (Stichwort und RIC) eher eine der vorliegenden AAOs auswählen zu können.


    Denn wenn manuell ausgelöst und nicht nur nachalarmiert werden soll, liegt das am wahrscheinlichsten daran, dass keine Mail kam oder die elektronische Auswertung aus anderen IT-Gründen nicht stattgefunden hat. Das Ausfüllen und sofortige Wissen von benötigtem Stichwort und RIC ist natürlich nicht ganz so einfach. (Gerate bei Auswertung mehrerer Wehren/RICs o.ä. kommt da bei falscher Angabe nichts bei rum)

    Wenn man jetzt die Möglichkeit hat entweder die Alarmgruppe, die Funktion oder die AAO direkt auszulösen, wäre das natürlich ein Gewinn.


    Der Gipfel wäre natürlich, wenn man individuell konfigurieren kann, was aus der App wählbar ist. Aber das ist dann eher ein nachgelagerter Schritt.

  • Weil das dann auch wie die anderen Stichworte in der kleine Scroll-Liste verschwindet - bis jetzt haben wir "VOLL" und "KLEIN" ... nur finde die mal in den anderen Stichworten.

    Aber du hast mich auf die Idee gebracht sich da eine ndere Methode zu Hilfe zu nehmen ;) Als Zwischenlösung die beiden mit A_VOLL/A_KLEIN etc. benennen müsste sie als allererste oben anstellen, dann sieht man sie direkt.


    Unabhängig davon wäre die Funktionsalarmierung natürlich trotzdem cool.