Email Anhang drucken

  • Ich würde gerne eine PDF ausdrucken, die als Anhang mit der Alarmmäil kommt.

    Der Download des Anhangs über die Emailauswertung ist kein Problem. Allerdings finde ich in den Druck Plugins keine Möglichkeit, ein beliebiges PDF zu drucken.

    Gibt es da eine Möglichkeit?

  • Moin,

    wir haben das ganze mit ein wenig Bastelei gelöst.

    Funktion "PDF drucken" nutzten und den Ordner in den die PDF abgelegt werden auswählen. Bei Suche nichts angeben.

    Die Funktion druckt dann einfach alle PDF die in dem Ordner sind.

    Damit beim nächsten Einsatz die alte PDF wieder gelöscht ist, wird danach über "ProgrammStarten" eine .bat mit folgendem Inhalt gestartet:

    @echo off

    del "C:\HIERPFADEINGEBEN\*.pdf"

    Funktioniert ohne Probleme. Eventuell muss noch eine Verzögerung eingebaut werden, da die Lösch-Batch manchmal zu schnell ist.

    Liebe Grüße
    Dennis

  • Danke für die Rückmeldung. Auf welcher Version ist dein Einsatzmonitor?

    Ich habe genau das eigentlich schon ausprobiert, funktionierte bei mir aber nicht.

    Ich hatte schon die Vermutung, dass das mit 2019.4.4.13 nicht mehr funktioniert.

    Changelog:

    - Bei der Fallbackanzeige sendet der EinsatzMonitor jetzt einen Einsatz an Connect (Default) kann deaktiviert werden

    - Bugfix im Alarmablauf (PDF Drucken) wenn kein Objekt / Segment oder GMA im Einsatz hinterlegt wurde, wurde einfach das erste PDF ausgedruckt