Alarmtöne (SeverityLevel)

  • Hallo,

    Gibt es denn schon eine Überlegung, für die Alarmierung über die App unterschiedliche Töne / Verhaltensweisen je nach Schweregrad des Einsatzes zu signalisieren?

    Ich denke hier könnte man sich gut am Severity Level des Tetra Standards (16 Stufen von Info bis Katastrophe) orientieren, die zum einen mit unterschiedlichen Tönen alarmieren und bspw. ab einem gewissen Level dann auch die Stummschaltung übergehen, o.ä.

    Da bei einem Einsatz auch jetzt schon ein wildes Gedudel herrscht, wäre es natürlich klasse, wenn man die gleichen Töne wie bei den Pagern nutzen könnte, ansonsten wird es schwer werden die Töne zu unterscheiden.

    Vielleicht könnte man die gängigen (ich denke aktuell insbesondere den P8GR) schon vorimportieren und für alle anderen einen .mp3 Import zulassen?

    Alternativ vielleicht ein einfacher Alarmtongenerator mit einbauen, in dem man die Tonfrequenzen angeben kann...

    Aber diesen dann vielleicht Connectseitig als Grundeinstellung, da das sicherlich die wenigsten Anwender selbst machen wollen.


    Code
    A: 989 Hz
    B: 1171 Hz
    C: 1404 Hz
    D: 1488 Hz
    E: 1575 Hz
    F: 1761 HZ
    G: 1993 Hz
    H: 2795 Hz
    
    A-A-A-EFA-A-A-EFA-A-A-EFA-A-A-EF

    2 Mal editiert, zuletzt von Dennis_FFGDH (10. Juni 2019 um 01:08)

    • Offizieller Beitrag

    Werde ich mit in die Überlegungen zur neuen App mit aufnehmen. Dort wollte ich eine Art Profilsystem einbauen.

    Hilfreiches: Dokumentation| Bugtracker

    Mail: info@feuersoftware.com | Tel: +49 6196 5255697

    Social Media: YouTube | Facebook

    Offizielle Supportanfragen bitte via Email oder Telefon.

    Die Community ist für euch ein Medium zum gegenseitigen austauschen. Ein guter Feedback Kanal für uns, sowie ein Platz für kleinere Fragen oder Problemen. Der Bugtracker dient uns zum Tracken von Problemen und Funktionswünschen aus der Community.