AutoParser & Pattern (Anfänger!)

  • Hallo zusammen,

    ich habe mich durch viele Themen, Anleitungen und Videos geklickt - leider habe ich immer noch nicht den "Aha-Effekt". Vielleicht würde sich hier jemand bereit erklären mir als blutigen Anfänger zu helfen...

    Zur Fax-Auswertung nutze ich das Tool EM-OCR, welches gut funktioniert.

    Leider sieht mein Alarmfax vom Aufbau her nicht immer gleich aus. Als Beipiel: Manchmal ist das Feld "Bemerkung" vorhanden und gibt den Sachverhalt wieder; manchmal ist "Meldedetail" vorhanden und gibt den Sachverhalt wieder und dann kann es noch vorkommen, dass beiden genannten Felder ("Bemerkung" & "Meldedetail") vorhanden sind und beide den Sachverhalt darstellen.

    Ich nutze beim EM-OCR den AutoParser. Bei Suchbegriffen, die immer vorkommen (z. B. Ort, Straße u. ä.) ist die Checkbox n/A nicht aktiviert. Bei den übrigen Begriffen (z. B. s. o.) habe ich die Checkbox n/A aktiviert, da die Suchbegriffe ja nicht immer vorkommen. Insgesamt komme ich auf 16 Einträge beim AutoParser, die von Relevanz sind (siehe Anhang).

    Dass man nun anschließend beim Pattern über Rechtsklick einen Platzhalter zuweist, habe ich auch soweit verstanden. Ein Screenshot von meinem aktuellen Pattern ist ebenfalls im Anhang zu finden.


    Nun aber zu meiner 1. Frage (ich stelle nicht alle Fragen sofort, denn dann wird es zu unübersichtlich bzw. wahrscheinlich wird sich die ein oder andere Frage auch schon so erledigen):


    Ich habe ja diverse Platzhalter (s. Anhang) beim Pattern zur Verfügung - welche davon können aber maximal in der Einsatzanzeige des EM auch gleichzeitig visualisiert werden?

    Viele Grüße,

    Koebi

    • Offizieller Beitrag

    Stichwort, Adresse, Sachverhalt haben ihre eigenen Plätze und werden immer angezeigt.

    Alle anderen "Zusatzinfos" können bis zu 3 im unteren Bereich angezeigt werden, hier geht es nach Priorität.

    Hilfreiches: Dokumentation| Bugtracker

    Mail: info@feuersoftware.com | Tel: +49 6196 5255697

    Social Media: YouTube | Facebook

    Offizielle Supportanfragen bitte via Email oder Telefon.

    Die Community ist für euch ein Medium zum gegenseitigen austauschen. Ein guter Feedback Kanal für uns, sowie ein Platz für kleinere Fragen oder Problemen. Der Bugtracker dient uns zum Tracken von Problemen und Funktionswünschen aus der Community.

    • Offizieller Beitrag

    Du hast Zusatzinfo 1-3 (Prio 1-3).

    Objekt usw. sind Prio 1.

    Erst kommt Prio 1 dann 2 dann 3.

  • Also Stichwort, Adresse und Sachverhalt sind ja generell gesetzt.

    Die Platzhalter Einsatznummer, Einsatzbeginn, Segment, Objekt, RIC und GMA sind dann generell Prio 1? Und die Zusatzinformationen sind dann auch nochmal von 1 - 3 priorisiert?

    • Offizieller Beitrag

    Ja

  • Und wenn Einsatznummer, Einsatzbeginn, Segment, Objekt, RIC und Zusatzinfo 1 alle Prio 1 sind - wie wird dann entschieden, welche drei davon auf dem Monitor visualisiert werden?

    • Offizieller Beitrag

    Dann kommen zuerst die fest difinierten und dann die zusatzinfos

  • Okay. Macht es denn in meinem Fall, wenn das Fax immer teils unterschiedliche Felder enthält, überhaupt Sinn mit dem AutoParser zu arbeiten? Oder würde ich besser ohne arbeiten und für jede mögliche Kombination ein Pattern anlegen?

    • Offizieller Beitrag

    musst du für dich ausprobieren, hat beides vor und nachteile.

    Hilfreiches: Dokumentation| Bugtracker

    Mail: info@feuersoftware.com | Tel: +49 6196 5255697

    Social Media: YouTube | Facebook

    Offizielle Supportanfragen bitte via Email oder Telefon.

    Die Community ist für euch ein Medium zum gegenseitigen austauschen. Ein guter Feedback Kanal für uns, sowie ein Platz für kleinere Fragen oder Problemen. Der Bugtracker dient uns zum Tracken von Problemen und Funktionswünschen aus der Community.