Kalender Anzeigefehler

  • Hallo,

    mir ist ist schon seit längerem ein Anzeigefehler im Kalender aufgefallen. Der Fehler tritt aber nur in der EinsatzApp auf. In Connect sowie Einsatzmonitor funktioniert die Anzeige richtig.

    Und zwar handelt es sich um folgendes.

    Wir beziehen unsere Termine (Dienste, Veranstaltungen, Geburtstage) alle über Nextcloud. Sozusagen holt sich Connect die Termine.

    Wenn man einen Termin z.b.: Geburtstag ganztägig einstellt wird dieser Ordnungsgemäß in Connect, am Einsatzmonitor und in der App-Übersicht (News-Feed) angezeigt. Der Termin wird wie es sich für einen ganztägigen Termin gehört von 0:00 - 23:59 Uhr angezeigt.

    Jetzt kommt es aber:

    Alle Termine die ganztägig sind und noch nicht in der App-Übersicht (News-Feed) angezeigt werden, weil diese noch in fernerer Zukunft liegen, werden in der Kalender-Übersicht (App) doppelt angezeigt. Also von z.b.: 25.06.19 0:00 Uhr - 26.06.19 0:00 Uhr anstatt 25.06.19 0:00 Uhr - 25.06.19 23:59 Uhr.

    Sobald der Termin dann ran gekommen ist um in der App-Übersicht (News-Feed) aufzutauchen wird dieser Termin dann auch richtig angezeigt, auch in der Kalender-Übersicht (App).

    Ich hoffe ich konnte den Fehler gut genug erklären falls Fragen sind sagt bescheid. Im Anhang befinden sich auch noch Screenshots.

    Sven

    Andreas

    • Offizieller Beitrag

    Ja danke für dein Feedback. Ich habe es mal auf die Todo mit aufgenommen,

    Hilfreiches: Dokumentation| Bugtracker

    Mail: info@feuersoftware.com | Tel: +49 6196 5255697

    Social Media: YouTube | Facebook

    Offizielle Supportanfragen bitte via Email oder Telefon.

    Die Community ist für euch ein Medium zum gegenseitigen austauschen. Ein guter Feedback Kanal für uns, sowie ein Platz für kleinere Fragen oder Problemen. Der Bugtracker dient uns zum Tracken von Problemen und Funktionswünschen aus der Community.

  • Hallo,

    konnte man hier schon den Fehler ausfindig machen?

    Da wir sehr viele Daten in den Kalender eingeben die ganztägig sind verliert man langsam die Übersicht da alles doppelt angezeigt wird.

    Danke!

    Zudem wäre es noch gut wenn in der Übersichtsseite in der App die Kalenderfarbe übernommen werden würde. Also das nicht immer der Kalendereintrag den grünen Balken bekommt sondern die jeweilige Farbe des Kalender's.


    Danke

    • Offizieller Beitrag

    Das ganze ist noch so einfach zu lösen, wenn es für dich ok ist, würde ich das ganze bis zu neuen App aufschieben (vermutlich Veröffentlichung im Dez)

    Hilfreiches: Dokumentation| Bugtracker

    Mail: info@feuersoftware.com | Tel: +49 6196 5255697

    Social Media: YouTube | Facebook

    Offizielle Supportanfragen bitte via Email oder Telefon.

    Die Community ist für euch ein Medium zum gegenseitigen austauschen. Ein guter Feedback Kanal für uns, sowie ein Platz für kleinere Fragen oder Problemen. Der Bugtracker dient uns zum Tracken von Problemen und Funktionswünschen aus der Community.