Hallo,
mir ist ist schon seit längerem ein Anzeigefehler im Kalender aufgefallen. Der Fehler tritt aber nur in der EinsatzApp auf. In Connect sowie Einsatzmonitor funktioniert die Anzeige richtig.
Und zwar handelt es sich um folgendes.
Wir beziehen unsere Termine (Dienste, Veranstaltungen, Geburtstage) alle über Nextcloud. Sozusagen holt sich Connect die Termine.
Wenn man einen Termin z.b.: Geburtstag ganztägig einstellt wird dieser Ordnungsgemäß in Connect, am Einsatzmonitor und in der App-Übersicht (News-Feed) angezeigt. Der Termin wird wie es sich für einen ganztägigen Termin gehört von 0:00 - 23:59 Uhr angezeigt.
Jetzt kommt es aber:
Alle Termine die ganztägig sind und noch nicht in der App-Übersicht (News-Feed) angezeigt werden, weil diese noch in fernerer Zukunft liegen, werden in der Kalender-Übersicht (App) doppelt angezeigt. Also von z.b.: 25.06.19 0:00 Uhr - 26.06.19 0:00 Uhr anstatt 25.06.19 0:00 Uhr - 25.06.19 23:59 Uhr.
Sobald der Termin dann ran gekommen ist um in der App-Übersicht (News-Feed) aufzutauchen wird dieser Termin dann auch richtig angezeigt, auch in der Kalender-Übersicht (App).
Ich hoffe ich konnte den Fehler gut genug erklären falls Fragen sind sagt bescheid. Im Anhang befinden sich auch noch Screenshots.