Das Problem kann ich bestätigen. Bei uns sind auch alle Treiber auf dem aktuellsten Stand. Haben sogar einen automatischen Neustart jede Nacht am laufen. Komisch ist das der Fehler aber nur sporadisch auf tritt. Manchmal passiert Wochen lang nichts und dann auf einmal jeden Tag.
Einsatz Monitor friert ein
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jpf -
25. Mai 2019 um 12:25 -
Erledigt
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Also ich hab es anscheinend im Griff bekommen
Folgendes habe ich gemacht
- alle Windows Update durchgeführt
- alle Treiber aktualisiert
- Bluetooth deaktiviert
- Bildschirmauflösung auf 1920x1080 runter gestellt (vorher 3840x2160)
- TeamViewer deinstalliert, dafür Chrome Remote Desktop installiert
- Automatischer Neustart (Täglich 22Uhr) aktiviert
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Hi,
chrissi112 Wie machst du das mit dem täglichen Neustart?
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Hi,
chrissi112 Wie machst du das mit dem täglichen Neustart?
Hier ist eine Anleitung:
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So das was ich gemacht habe, hat noch nichts gebracht. Außer das die Abstände zu den Hängern größer/länger ist
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- Offizieller Beitrag
Läufst du auf dem vorhandenen Windows oder hast du ein eigenes installiert?
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Läufst du auf dem vorhandenen Windows oder hast du ein eigenes installiert?
Auf den Vorhandenen, was vorinstalliert ist (Windows 10 Pro)
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- Offizieller Beitrag
Evtl würde es Sinn machen mal ein frisches Win zu installieren - wäre cool wenn sich jemand mal die zwei Stunden Zeit nehmen würde. Aber bitte mit einem Image von Microsoft direkt. Evtl ist das Image von den Jungs defekt, da spricht im Moment relativ viel dafür.
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Ich hänge mich mal mit an das Thema ran. Leider gleicher Fehler wie zuvor vielfach beschrieben. Shinobee NUC hängt sich mittlerweile täglich auf. Auch der automatische Neustart wird nicht durchgeführt. Ich schau mal nach den Treibern und mach ggf eine Neuinstallation wie von Sven vorgeschlagen.
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Also Windows neu drauf und nach 22h wieder Hänger. Jetzt Belastungstest gemacht und alles hat bestanden. Jetzt wird ein Vergleichtest gemacht mit HDMI und VGA. Denn ich hatte ihn über VGA Kabel erst laufen bevor ich Windows neu aufgesetzt hatte und da waren keine Probleme
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- Offizieller Beitrag
Habt ihr anderen den über HDMI oder VGA angeschlossen?
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Schon seit Aufstellung über HDMI.
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Wir auch seit Anfang an auf HDMI. Komisch ist das er sich sporadisch auf hängt. Manchmal passiert Wochen lang nichts und dann auf einmal jeden Tag/Nacht . Unser Rechner wird sogar noch mit einem zusätzlichen Lüfter im Gehäuse gekühlt.
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Gestern 22:58 Uhr EM nach Update sämtlicher möglicher Treiber, sowie Windows-Updates gestartet und um 3:34 Uhr wieder eingefroren.
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- Offizieller Beitrag
Also Windows neu drauf und nach 22h wieder Hänger. Jetzt Belastungstest gemacht und alles hat bestanden. Jetzt wird ein Vergleichtest gemacht mit HDMI und VGA. Denn ich hatte ihn über VGA Kabel erst laufen bevor ich Windows neu aufgesetzt hatte und da waren keine Probleme
Läuft er jetzt bei dir mit vga? Evtl liegt da ein Hardware defekt am HDMI Port vor, könnte ich mir zumindest vorstellen
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also Er läuft jetzt 2 Tage schon durch und mit HDMI. Was wahrscheinlich geholfen hatte, war das ich ältere, bessere Treiber installiert hatte dank dem Programm Snappy Driver Installer
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- Offizieller Beitrag
Welche Treiber hast du genau installiert?
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Hauptsächlich den Grafikkartentreiber. Da liegt auch meine Vermutung das der aktuelle Treiber eine Macke hat.
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Also nach 5 Tagen bis jetzt der beste Erfolg beim Shinobee. Wie gesagt, ich habe SDI genutzt für die Treiberaktualisierung. Dieser hat selbst auch beschrieben, dass es Treiber gibt, die zwar älter aber besser sind. Gemacht und getan und bis jetzt läuft es. Wichtig ist das Windows Update die aktuellen Treiber von Intel nicht wieder runter lädt.
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So ich mal wieder:
2,5 Wochen lief er permanent, ohne das er einmal eingefroren ist. Jetzt seit dem Wochenende wieder täglich, obwohl ich nichts am PC verändert habe und keine Treiber-, Windowsupdate durchgeführt wurden. Jetzt hab ich mich mal an Microsoft gewendet und schicke morgen früh den WinLog dorthin. Mal schauen was die dazu sagen
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