Haben das vorinstallierte Windows genommen, lediglich die updates machen lassen
Einsatz Monitor friert ein
-
jpf -
25. Mai 2019 um 12:25 -
Erledigt
-
-
- Offizieller Beitrag
Ich vermute mal, da viele Probleme mit genau dem gleichen Rechner haben, könnte was am installierten Image sein, evtl die vorinstallierten Treiber, schwer zu sagen. Vielleicht findet sich ja einer, der mal ein frisches Windows da darauf installieren kann und mal testet, ob es danach immer noch Probleme gibt.
-
Das Tool für Intel habe ich auch schon ausprobiert und alle Treiber aktualisiert. Trotzdem wieder eingefroren. Dann habe ich Windows frisch installiert (aktuelles Image von Microsoft über das Media Creation Tool erzeugt). Wieder alle Treiber installiert. Nach einem Tag ist der PC wieder eingefroren.
-
Also lieber nicht den Gigabyte kaufen?!
-
bisher läuft unser Gigabyte 24 Std. ohne Probleme, hoffe das bleibt so, werde berichten.
ich habe ja die Systemüberwachung ausgeschaltet, in der Hoffnung, dass weniger in das Log geschrieben wird.
Vielleicht hat Sven da mehr Erfahrung wie sich die Menge der Logeinträge auf das Verhalten des EM verhält.
Es wäre mal Interessant, wie sich der Gigabyte alleine ohne irgendeiner gestarteter Sofware verhält, friert er dann auch ein, wenn er permanent läuft.
Vielleicht hat ja jemad die Möglichkeit der vorher Probleme hatte den Gigabyte mal nur mit Windows ohne Software ein paar Tage laufen zu lassen.
-
- Offizieller Beitrag
Nochmal die Rückmeldung:
Bei unserem NUC war es der Bluetooth-Treiber.
Aktualisiert und kein Einfrieren mehr ... läuft jetzt seit Monaten ....
Gruß
Carsten
-
Zitat
Es wäre mal Interessant, wie sich der Gigabyte alleine ohne irgendeiner gestarteter Sofware verhält, friert er dann auch ein, wenn er permanent läuft.
Wir haben aktuell den Gigabyte PC ohne gestartetem Einsatzmonitor und ohne EM-OCR laufen. Bisher ist er noch nicht eingefroren.
-
Also wir haben auch mit dem shinobee Gigabyte angefangen und hatten nach ein paar Wochen Laufzeit mit einem Mal nur noch Probleme. EM eingefroren - kein Zugriff per TeamViewer mehr, nix. Mehrfache Neuinstallation des EM brachte keine Verbesserung. Im nächsten Step den PC komplett platt gemacht und ein ganz sauberes, frisches Win 10 aufgesetzt. Nach kurzer Zeit wieder das gleiche Problem - ich hatte auf einen Hardwaredefekt getippt und hatte auch echt die Nase voll.
Schlussendlich das Ding zurückgeschickt und den NUC bestellt. Lief auf Anhieb tadellos. In unserer zweiten Wehr haben wir uns ebenfalls für den NUC entschieden, auch hier alles bestens.LG
-
So kurzer Zwischenbericht,
der shinobee Gigabyte läuft nach den Updates immer noch Störungsfrei, Danke pfeiffer.
Wenn kein weiterer Absturz passiert, werde ich mich erst wieder am WE melden.
Vielleicht höre ich am Samstag noch den ein oder anderen Tip auf dem Community Event in Celle.
Gruß
-
- Offizieller Beitrag
So kurzer Zwischenbericht,
der shinobee Gigabyte läuft nach den Updates immer noch Störungsfrei, Danke pfeiffer.
Wenn kein weiterer Absturz passiert, werde ich mich erst wieder am WE melden.
Vielleicht höre ich am Samstag noch den ein oder anderen Tip auf dem Community Event in Celle.
Gruß
Celle mussten wir leider kurzfristig absagen.
-
Nachdem der GIGABYTE nun mehrere Tage ohne laufenden Einsatzmonitor gelaufen ist, habe ich nun den EM wieder gestartet. Und nach wenigen Stunden ist er wieder eingefroren. Alle Treiber sind aktuell. Bluetooth habe ich im Gerätemanager deaktiviert. Systemüberwachung im EM ist ausgeschaltet. Trotzdem friert er noch ein. Schade
-
- Offizieller Beitrag
Nachdem der GIGABYTE nun mehrere Tage ohne laufenden Einsatzmonitor gelaufen ist, habe ich nun den EM wieder gestartet. Und nach wenigen Stunden ist er wieder eingefroren. Alle Treiber sind aktuell. Bluetooth habe ich im Gerätemanager deaktiviert. Systemüberwachung im EM ist ausgeschaltet. Trotzdem friert er noch ein. Schade
Hast du auch mal die Updates gemacht? Ich mein, wenn ein System nicht genutzt wird, ist es ja klar, dass dort dann nichts passiert.
-
Hi Leute, wir nutzen den Energiesparmodus mit Deaktivierung Videoausgang. Gestern hat ein Kamerad von mir es nicht geschafft den Monitor wieder zu erwecken. Könnte es sein, das es das selbe Problem ist?
-
- Offizieller Beitrag
Bei mir hat sich der EM heute morgen um 5:25Uhr seit langem auch wieder verabschiedet. Allerdings diesmal mit Fehlermeldung. Sonst war er meistens eingefroren.
-
- Offizieller Beitrag
Schau mal ins Windows eventlog. Ein Screenshot lässt sich auch doof durchsuchen, Logs bitte immer als txt
-
So kurze Rückmeldung.
Rechner und Software läuft nach den Updates nun 1Woche einwandfrei!
-
Gibt es schon Neuigkeiten, bzw. Einen kompletten Lösungsvorschlag für dieses Problem mit dem Windows Einfrieren? Die Nachbarwehr die ich betreue hat (leider) auch den Gigabyte angeschafft und jedesmal friert er ein. Windows Update sind aktuell nur Treiber müsste ich noch Überprüfen. Was mir aufgefallen ist, dass die Grafikkarte auf dem Einsatzmonitor verweigert hat.
-
- Offizieller Beitrag
Ihr müsst euch um die Treiber kümmern, wie oben schon gesagt. Ich kann mir das gerne mal bei einem anschauen und wir dokumentieren was wir gemacht haben.
-
Alle Treiber sind aktuell. Windows Update sind alle auf dem aktuellen Stand. EM gestartet und nach 30min wieder alles eingefroren
Meine Vermutung sind die Host-Prosesse von Windows. Die sind ja schon bei dem Mini-Pc bei 60% und wenn der EM aktiv ist, denk ich mal ist Ritze -
- Offizieller Beitrag
Wie schon gesagt, kommt auf mich zu ich schau mir das mal an. So kann ich euch nicht weiter helfen.
-