Standbyelement - Jahresstatistik

  • Ich habe mir heute mal das Standby-Element "Jahresstatistik" angeschaut. Wir haben 2019 bis jetzt 5 Einsätze gehabt. In unserer History sind es 8 (davon 3x im Jahr 2018)

    In der Statistik werden allerdings 8 Einsätze angezeigt.

    Was cool wäre für so kleine Wehren, dass man bei der Statistik die Jahreszahl weg lässt. Somit hätte man eine Statistik die eventuell über mehrere Jahre geht.

    Man müsste aber schauen, dass nur Einsätze aus dem richtigen Jahr in die aktuelle Statistik mit eingebaut werden.

    Freiwillige Feuerwehr der Gemeinde Elbtal - https://www.feuerwehr-elbtal.de/

    Einsatz-Monitor mit E-Mail Auswertung

    Infos per Alarm-Ausdruck und Alarm-Website auf Tablets

  • Guten Morgen zusammen,

    kann es sein das aktuell (2020.1.1.1) bei der Berechnung der Einsatzhäufigkeit etwas nicht richtig funktioniert?
    Wir haben derzeit 1 Einsatz in 2020 und die Einsatzhäufigkeit pro Monat wird mit 1,79 angezeigt?!

    Bei einem 2ten System sind derzeit 2 Einsätze vorhanden und dort wird mir pro Monat 3,95 angezeigt.

    • Offizieller Beitrag

    nein er rechnet halt auf den ganzen Monat. Die Wahrscheinlichkeit liegt bei 79% das ihr im ersten noch einen zweiten fährt und im zweiten Standort werden es wohl zu 95% - 4 Einsätze. Ist halt Mathematik und hat erstmal nichts direkt mit der Realität zu tun. Wird halt zum Jahresende immer genauer.

    Hilfreiches: Dokumentation| Bugtracker

    Mail: info@feuersoftware.com | Tel: +49 6196 5255697

    Social Media: YouTube | Facebook

    Offizielle Supportanfragen bitte via Email oder Telefon.

    Die Community ist für euch ein Medium zum gegenseitigen austauschen. Ein guter Feedback Kanal für uns, sowie ein Platz für kleinere Fragen oder Problemen. Der Bugtracker dient uns zum Tracken von Problemen und Funktionswünschen aus der Community.

  • Die Frage hatte ich auch schon mal gestellt. Wir sind nicht glücklich darüber und fänden es besser, wenn dort der tatsächliche Wert stehen würde. Vielleicht steht ja für die Zukunft eine Auswahlmöglichkeit zur Verfügung in der man zwischen Hochrechnung und Ist-Wert wählen kann.

  • Die Frage hatte ich auch schon mal gestellt. Wir sind nicht glücklich darüber und fänden es besser, wenn dort der tatsächliche Wert stehen würde. Vielleicht steht ja für die Zukunft eine Auswahlmöglichkeit zur Verfügung in der man zwischen Hochrechnung und Ist-Wert wählen kann.

    Der ist-Wert steht doch in der Übersicht 🤷🏼‍♂️