Verbesserungsvorschläge

  • Hallo,

    ich hätte paar Vorschläge was die App noch besser machen würde.:

    - Popup Anzeige gleich mit Infos + Buttons (Komme, Komme später, Komme nicht)

    - Die Möglichkeit Buttons selbst zu benennen

    - Festgelegte Kalenderfarbe wird nicht bei der ersten App-Seite übernommen --> Farbe sollte Kalenderfarbe entsprechen

    - Möglichkeit Verfügbarkeitsbuttons auszublenden (am besten über Connect --> für alle benutzer bzw. ausgewählte Benutzer)

    Sven Andreas

    • Offizieller Beitrag

    danke für deine Ideen. Was meinst du mit den Verfügbarkeitsbuttons?

    Hilfreiches: Dokumentation| Bugtracker

    Mail: info@feuersoftware.com | Tel: +49 6196 5255697

    Social Media: YouTube | Facebook

    Offizielle Supportanfragen bitte via Email oder Telefon.

    Die Community ist für euch ein Medium zum gegenseitigen austauschen. Ein guter Feedback Kanal für uns, sowie ein Platz für kleinere Fragen oder Problemen. Der Bugtracker dient uns zum Tracken von Problemen und Funktionswünschen aus der Community.

  • Ich meine damit den Button links unten in der App (Verfügbar, Bedingt Verfügbar, Nicht Verfügbar, Zurücksetzen)

    Ich verstehe das dass bei manchen Feuerwehren einen Sinn ergibt aber jede Feuerwehr sollte diesbezüglich selbst entscheiden können ob dies benötigt wird. Natürlich könnte das das Menü Verfügbarkeit auch weg.

    Bezüglich der Popup Anzeige, diese sollte auch nicht wieder verschwinden erst nach einer Aktion des Benutzers. Aktuell ist es bei Android so das die normale Benachrichtigung nach kurzer Zeit wieder verschwindet.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    ich hätte paar Vorschläge was die App noch besser machen würde.:

    - Popup Anzeige gleich mit Infos + Buttons (Komme, Komme später, Komme nicht)

    Du bist noch recht neu hier oder? ;)

    Es gab bereits einmal ein großes Popup-Fenster, ist schon länger her. Da gab es große Probleme mit der Funktionalität. Von daher ist das (zunächst) wieder rausgeflogen.

    Viele hier warten darauf "sehnsüchtig" ;) Natürlich wäre es schön, wenn in den dem großen Popup dann auch der Sachverhalt und der E-Ort mit angezeigt wird.

  • Ok, danke!

    Es ist so wir sind 20. Kameraden in der Feuerwehr. Wenn bei uns ein Einsatz eingeht dann gibt es nicht so was wie eine AAO oder Gruppen etc. dann soll jeder alarmiert werden.

    Daher meine erste Frage muss ich unbedingt AAO's, Gruppen etc anlegen damit Connect + EM funktioniert?

    Bei einem Testalarm über Connect mit AAO automatisch bestimmen werden Pushmitteilungen an die Apps versendet aber der EM bekommt keine Alarmierung. Erst wenn ich einen Einsatz erstelle und manuell auswähle was alarmiert werden soll funktioniert auch der EM.

    Es war bestimmt noch mehr was mir komisch vorkam aber ich habe heute nach mehreren Test erstmal aufgehört

    • Offizieller Beitrag

    Also neue Standorte haben eine Alarmgruppe "Alle" dort sind immer alle drin. Unter der Dyn. AAO gibt es auch schon eine AAO die immer alles alarmiert, somit solltest du damit eigentlich keine Probleme gehabt haben. Wenn du in Connect Einsätze erstellen willst, die auch im EM angezeigt werden sollen, musst du unter Connect im EM den Slave Modus aktivieren.

    Hilfreiches: Dokumentation| Bugtracker

    Mail: info@feuersoftware.com | Tel: +49 6196 5255697

    Social Media: YouTube | Facebook

    Offizielle Supportanfragen bitte via Email oder Telefon.

    Die Community ist für euch ein Medium zum gegenseitigen austauschen. Ein guter Feedback Kanal für uns, sowie ein Platz für kleinere Fragen oder Problemen. Der Bugtracker dient uns zum Tracken von Problemen und Funktionswünschen aus der Community.