EinsatzMonitor mit Alphapoc 901-BOS

  • Hi !

    Hat zufällig jemand schon die Software mit dem o.g. DME ausprobiert?
    Zu meinem Setup:

    Habe das Programmiergerät über USB an den Rechner angeschlossen (COM3-> Vorgabe durch den Treiber), Portgeschwindigkeit 9600;
    im EM "Auswertung über DME" eingestellt, COM-Port ist COM3, Portgeschwindigkeit 9600, Encoding ISO646 Deutschland, Timeout ist 500 (wofür ist Timeout???)
    Sind diese Einstellungen richtig? Muss ich noch etwas beachten? Muss am DME etwas umprogrammiert werden, um ihn mit EM zu nutzen?

    Habe auch noch einen Swissphone PatronPro, allerdings ist der eigendlich mein Einsatzmelder den ich am Mann trage... Wenn es mit dem Alphapoc funzt, soll dieser dann auch für die Anzeige mit EM bleiben und der Patron bleibt am Gürtel... ;)

    Vielen Dank für Eure Hilfe!!! :thumbup:

  • Hi Tobi!

    Die Meldungsausgabe beim DME? Kannst du mir sagen, wo/wie ich das einstelle...?
    In der Programmiersoftware des Alphapoc habe ich so einen Punkt nicht gefunden...

    Ich habe schon überlegt, den Alphapoc-Support zu kontaktieren, um zu klären ob das mit dem Gerät überhaupt so möglich ist. Zumal ich nicht mal einschätzen kann, was der Melder macht oder auch nicht, wenn der einfach nur in der Programmierstation steht-die ist nämlich separat, zum Laden gibt es noch die Ladestation, die auch Antennenanschluß und Schaltausgang bietet...

    Mh, ich glaube, ich habe mir mal wieder ein ziemlich schwieriges Projekt vorgenommen... fie
    Wie würde denn der Punkt mit der Meldungsausgabe beim Patron heißen, bzw. wo finde ich den in der Programmiersoftware? Auch dort habe ich schon geguckt, bin aber genausowenig schlau geworden-oder ich hab´s
    schlichtweg übersehen..... hmm

    Gruß