Fehler in Statusmeldung - Fahrzeug erscheint im falschen EM

    • Offizieller Beitrag

    Moin!

    Ich habe gerade einen vermeintlichen Bug erlebt.

    Wehr A hat einen Einsatz. Laut AAO sind die Fahrzeuge A1, A2 und A3 alarmiert und werden auch im EM angezeigt.

    Kurz danach drückt in Wehr B das Fahrzeug B1 einen Status. -> Die Folge ist, dass Fahrzeug B1 in der AAO von Wehr A eingefügt wird.

    Vorgenommen habe ich das Drücken des Status am Handy, allerdings nicht im laufenden Einsatz von Wehr A, sondern direkt unter der Gesamtübersicht Fahrzeuge.

    • Offizieller Beitrag

    Ja, ist eigentlich so gewollt. Es wurde Mal gewünscht, dass Fahrzeuge die nicht in der AAO stehen, aber trotzdem in einen Einsatzstatus gehen, auf den EM sichtbar sind.

    Jemand wollte somit sehen, ob ein Fahrzeug eines anderen Standortes schon ausgerückt ist. Dass nun zwei verschiedene Einsätze parallel waren ist Unglück.