Einsatz Monitor - 5.0.2.0

    • Offizieller Beitrag

    Es ist soweit die erste Version des neuen Standby wird heute veröffentlicht.
    Das wechseln der Anzeige kann unter dem Menüpunkt Animation aktiviert werden.

    Zur Zeit ist eine eigene Anpassung noch nicht möglich, das Update dient lediglich dazu um nicht zu viele Änderrungen aufeinmal zu veröffentlichen.
    Eine kleine Umstellung wird es sein, dass im Standby das Menü jetzt unten links ist wie bei Windows, hier hätte ich gerne besonders euer Feedback zu.

    Außerdem bitte nicht gleich in eine Produktivumgebung einspielen, wir haben mit den neuen Standby noch kein Dauertest durchführen können.

    Einsatz Monitor - 5.0.2.0 (Veröffentlicht 2015-08-15)
    =====================================================
    - 0000247: [Neue Funktion] Wetterelement für den neue Standby fertig (Sven) - erledigt.
    - 0000246: [Neue Funktion] Neues Hauptmenü im Standby (Sven) - erledigt.

    Hilfreiches: Dokumentation| Bugtracker

    Mail: info@feuersoftware.com | Tel: +49 6196 5255697

    Social Media: YouTube | Facebook

    Offizielle Supportanfragen bitte via Email oder Telefon.

    Die Community ist für euch ein Medium zum gegenseitigen austauschen. Ein guter Feedback Kanal für uns, sowie ein Platz für kleinere Fragen oder Problemen. Der Bugtracker dient uns zum Tracken von Problemen und Funktionswünschen aus der Community.

  • 1. Das neue Layout ist klasse. Das Startmenü unten links finde ich persönlich super.
    2. die Timeline bis zum Umschalten auf den anderen Standby ist genial

    3. aus der Einsatzanzeige ist das Menü noch oben am Bildschirm (schönheitsfehler)
    4..... bei mehreren Einsätzen in folge kommt es zum Programmabsturz wenn der EM noch auf der Anzeige des letzten Einsatzes war. Ein Einsatz im Standby ist kein Problem, aber immer wenn noch ein anderer Einsatzort angezeigt wird bleibt er hängen. :-((( ( bisher nur mit der Tabellenauswertung getestet)

    • Offizieller Beitrag

    Wir machen den neuen Standby erst fertig, danach wird die Einsatzanzeige noch mal bearbeitet und bekommt auch das neue Menü.

  • ok, danke

    1 reale Alarm:

    sehr verwirrend die Fehler...
    Erst wird der Einsatzort auf den Standort gezoomt. Hab dann zweimal auf Anzeige wechseln gedrückt. Dann war der Einsatzort passend angezeigt.
    Er hat zwei Blätter gedruckt, das erste mit passender Adresse aber ohne Karte und dem Text "EROOR:ioerror - OFFENDING COMMAND: image - STACK: - -dictionary-", das zweite mit der passender Adresse aber Zoom auf den Einsatzort von heute Mittag.

    und der Ausdruck kommt erst nach ca. 3 Minuten !!

    Einmal editiert, zuletzt von Proteus (15. August 2015 um 19:47)

  • um die aktuellen Einsätze in die Tabellenauswertung zu bekommen hab ich den EM beendet und neu gestartet.

    Das scheint nicht zu funktionieren.
    1. er unterbricht mir die Netzwerkverbindung (Testumgebung über WLan Stick)
    2. als er fast vollständig gestartet ist kommt die Windowsmeldung "Programm funktioniert nicht mehr"

    Also ein neustart des System

    • Offizieller Beitrag

    Erstmal vielen Dank für eure Bemühungen! Ich finde den neuen Standby wirklich super.
    Gerade das neue Menü und die Zeitleiste bis zum Umschalten ist genial. Besser hätte man es nicht machen können.

    An sich funktioniert bei mir am Testsystem alles. Ich bin schon gespannt auf die nächsten Updates wenn man die einzelnen Screens selbst konfigurieren kann.

    Eine Sache ist mir allerdings aufgefallen. Gefühlt ist bei die die Schrift der News/letzer Einsatz und des Datums pixeliger geworden. Ich meine vorher war die Schrift schöner angezeigt.
    Habe mal ein Screenshot zum verdeutlichen angehängt.

    Macht weiter so!!

    • Offizieller Beitrag

    Das mit der unschärfe konnte ich jetzt nachstellen. Ich schau die Tage mal, dass ich das behoben bekomme, wenn ich vom Monitor aber etwas zurück gehe wie in der Fahrzeughalle o. Ä ja der Fall sollte das erstmal nicht so extrem stören.

    • Offizieller Beitrag

    Also ersteinmal ein großes Lob für den neuen Standby :thumbup: .
    Zum Feedback: Mir gefällt das neue Menü unten links sehr gut sieht auch schön aus und nicht so "nervig" wie die Leiste, da das Menü nicht automatisch ausklappt.
    Persönlich fände ich es auch schön, wenn dieses "Dark Theme" der neuen Menüleiste auch auf die anderen Einstellungsfenster bezogen werden kann ;)
    Die kleinen Design-Elemente wie die Zeitleiste... -->Top. :rolleyes:

    Vielen Dank und
    macht weiter so...
    gamer