- Offizieller Beitrag
Ich brauch immer noch mal jemand der mich drauf lässt wenn das Problem besteht
Bei unseren Testgeräten ist bis jetzt alles cool.
Wann passt es dir?
Ich brauch immer noch mal jemand der mich drauf lässt wenn das Problem besteht
Bei unseren Testgeräten ist bis jetzt alles cool.
Wann passt es dir?
1730
1730
Das wird bei mir etwas eng... Aber 1830 passt...
Okay, das wäre ja dann quasi fast immer so.
Dann schreib mir bitte nochmal kurz wann es passt, TeamViewer ist auf dem Tablet bereits installiert.
Falls du noch ein zweites Gerät zum anschauen brauchst, meld dich einfach. Ich hatte nur noch auf seine Rückmeldung gewartet
Wir testen gerade... UMTS oder WLAN im Fahrzeug?
Wir testen gerade... UMTS oder WLAN im Fahrzeug?
Im ELW ist WLAN im Fahrzeug und bei den anderen Fahrzeugen läuft das über LTE
Wir haben WLAN im Gerätehaus, draußen 3G/LTE
PS: der Verfügbarkeitbalken ist eigentlich immer grün.
Wir haben WLAN im Gerätehaus, draußen 3G/LTE
PS: der Verfügbarkeitbalken ist eigentlich immer grün.
Ja scheint das gleiche Verhalten, kannst du mal testen WLAN zu deaktivieren? Ich muss beim Umschalten möglicherweise einen Disconnect erzwingen.
Ja scheint das gleiche Verhalten, kannst du mal testen WLAN zu deaktivieren? Ich muss beim Umschalten möglicherweise einen Disconnect erzwingen.
ja - werd ich ausprobieren!
Wir haben bei uns in der Fahrzeughalle auch WLAN. Beim Testen waren die Tablets immer dauerhaft im WLAN und haben nicht auf Mobil umgeschaltet. Trotzdem besteht das Problem obwohl es keine kurzzeitige Unterbrechung beim Testen gab.
Wir haben bei uns in der Fahrzeughalle auch WLAN. Beim Testen waren die Tablets immer dauerhaft im WLAN und haben nicht auf Mobil umgeschaltet. Trotzdem besteht das Problem obwohl es keine kurzzeitige Unterbrechung beim Testen gab.
Hast du das WLAN mal deaktiviert? Ich vermute immernoch, dass es ein Problem beim umschalten gibt, dem muss ich noch nachgehen.
Das WLAN hab ich während der Tests nie deaktiviert. Ich versuche es aber auch mal nur mit Mobilfunk und lasse die App eine Weile laufen. Mal gucken ob das Problem dann weiterhin besteht
Moin Sven ,
habe das Gebäude-WLAN deaktiviert und schalte nur das Fahrzeug-WLAN ein (bei aus eben kein Internet verfügbar)
Auch hier wird nach der ersten Trennung nicht mehr richtig aktualisiert ... Das war es nicht ...
Gruß
Carsten
Ich habe auch nochmal etwas getestet.
Zuerst hab ich das WLAN am Tablet deaktiviert, sodass es auf Mobilfunk umschaltet. Danach die App neu gestartet. Seit 12h läuft sie nun über Mobilfunk mit der Statusaktualisierung stabil ohne Probleme. Nun hab ich das WLAN wieder aktiviert, während die App geöffnet ist. Ich gucke heute Nachmittag nochmal ob das Problem nun wieder da ist.
Ich hatte das die App im Mobilfunk neu gestartet und laufen gelassen. Habe soeben eine Statusaktuallisierung durchgeführt, welche weder nicht durchgegangen ist.
Nach Neustart war diese aktuallisiert und ein neuer Status wurde direkt angezeigt.
Bei mir hat also die deaktivierung des WLANs leider keine Änderung gebracht.
Ich habe auch nochmal etwas getestet.
Zuerst hab ich das WLAN am Tablet deaktiviert, sodass es auf Mobilfunk umschaltet. Danach die App neu gestartet. Seit 12h läuft sie nun über Mobilfunk mit der Statusaktualisierung stabil ohne Probleme. Nun hab ich das WLAN wieder aktiviert, während die App geöffnet ist. Ich gucke heute Nachmittag nochmal ob das Problem nun wieder da ist.
Wie bereits vermutet, ist das Problem nun wieder da, wenn das Tablet ins WLAN geht.
Wenn ich es dauerhaft auf Mobilfunk laufen lasse, konnte ich das Problem bisher nicht feststellen. Wenn ich es dauerhaft im WLAN lasse tritt das Problem aber auf. Etwas komisch....
ja ist für mich zur Zeit auch schwer nach zu stellen. Ich bleib weiter dran
Ich hatte aktuell das Tablet gennerell auf Mobilfunk. Jetzt ist der Einsatz rein gekommen und bereits wärend der Anfahrt wurde kein einziger Status übernommen. Die App habe ich wärendessen mehrfach neu gestartet und hatte nochimmer die Probleme.
Seid dem Update ist das Problem also deutlich schlimmer geworden.
Falls ich irgendwo Logs für euch aktivieren oder auslesen kann, sehr gerne!
ihr habt aber alle Android?
Ja, wir haben ein Huawei Tablet mit Andoid 7.0