• Hallo, ich habe Schwierigkeiten ein vernünftiges Patter zusammen zubauen.

    Wir werten die Alamirung mit einem DME BOSS 925V aus. Problem ist immer das unsere Leitstelle gerne mal Inhalte hinzufügt und dann auch mal gerne Weg lässt..

    Beispiel :


    06A

    DME Alarm*hm *Musterstadt *MusterS 32 *hilflos hinter Tür, Pol vor Ort *11

    Mal kommt es aber auch so

    06A

    DME Alarm*o *Musterstadt *Musterortsteil *MusterS 75 *Musterobjekt *Zusatzinfo *meldereinlauf *12

    oder so

    04D

    Pba*ProbeAlarm*Brückenstraße..

    das heißt jedes mal kommt die Meldung anders..ich habe auch schon mehrer Patter gemacht aber oft nimmt er dann das falsche bzw. ordent dann durch das fasche Patter die Infos falsch zu...so das auch Informationen fehlen..

    jemand villt ne Idee.. das schöne ist ja das immerhin Trennzeichen verwendet werden..

  • Schon mal probiert bei der Leitstelle anzufragen, woran sich die Inhalte der Alarmierung unterscheiden? Wir haben auch Sternchen als Seperator von Boss 925V und bei uns gibt es 3 verschiedene Alarmierungen, die jeweils einen anderen Pattern brauchen. Ich habe mir dann die Infos geholt, was ausschlaggebend für einen anderen alarmtext ist und konnte es dann einfacher auswerten.

  • Hallo,

    meiste liegen die Unterschiede wie oben schon gesagt, ob mit oder ohne Objekt alarmiert wird. Außerdem kann es auch vorkommen, dass der Rettungsdienst mit in die Alarmierung gepackt wird, wenn du das auch auswerten möchtest, musst du das ebenfalls beachten.

    Die Alarmierung der Leitstelle ist meistens gleich. Der Unterschied liegt manchmal aber darin, wenn du Dispo die Meldung per Hand anlegt oder halbwegs automatisiert. Das Problem hatte ich anfangs auch.

    Im Endeffekt heißt es, viel Arbeit für dich, weil du für alle möglichen Varianten ein Pattern anlegen musst. waren bei mir 47 Stück.

    Aber bei der Leitstelle mal anfragen halte ich ebenfalls für eine gute Idee!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    meiste liegen die Unterschiede wie oben schon gesagt, ob mit oder ohne Objekt alarmiert wird. Außerdem kann es auch vorkommen, dass der Rettungsdienst mit in die Alarmierung gepackt wird, wenn du das auch auswerten möchtest, musst du das ebenfalls beachten.

    Die Alarmierung der Leitstelle ist meistens gleich. Der Unterschied liegt manchmal aber darin, wenn du Dispo die Meldung per Hand anlegt oder halbwegs automatisiert. Das Problem hatte ich anfangs auch.

    Im Endeffekt heißt es, viel Arbeit für dich, weil du für alle möglichen Varianten ein Pattern anlegen musst. waren bei mir 47 Stück.

    Aber bei der Leitstelle mal anfragen halte ich ebenfalls für eine gute Idee!

    Da sollten wir mal zusammen drüber schauen das sind definitiv zu viele.

    Hilfreiches: Dokumentation| Bugtracker

    Mail: info@feuersoftware.com | Tel: +49 6196 5255697

    Social Media: YouTube | Facebook

    Offizielle Supportanfragen bitte via Email oder Telefon.

    Die Community ist für euch ein Medium zum gegenseitigen austauschen. Ein guter Feedback Kanal für uns, sowie ein Platz für kleinere Fragen oder Problemen. Der Bugtracker dient uns zum Tracken von Problemen und Funktionswünschen aus der Community.

  • Da sollten wir mal zusammen drüber schauen das sind definitiv zu viele.

    Können wir gerne machen, aber unsere Leitstelle alarmiert manchmal so komisch, dadurch sind wir dann auf so viele Pattern gekommen.

    Zusätzlich dazu kommt ja noch, dass wir bei FW-Alarmierungen, wo aber auch RD mit kommt, dass RD-Stichwort mit angezigt kriegen. Demnach haben wir teilweise 2 Stichworte in einer Alarmierung. Die kriege ich übrigens auch nicht im System bei der AAO eingepflegt.

  • Können wir gerne machen, aber unsere Leitstelle alarmiert manchmal so komisch, dadurch sind wir dann auf so viele Pattern gekommen.

    Zusätzlich dazu kommt ja noch, dass wir bei FW-Alarmierungen, wo aber auch RD mit kommt, dass RD-Stichwort mit angezigt kriegen. Demnach haben wir teilweise 2 Stichworte in einer Alarmierung. Die kriege ich übrigens auch nicht im System bei der AAO eingepflegt.

    Das mit den zwei Stichworten habe ich grad hinbekommen, also hätte sich das erledigt :)