Wettermeldungen & Neue Unwetterkarte

  • Servus,

    kann mir vielleicht jemand sagen in welchen Intervallen die Wetterdaten und die neue Unwetterkarte aktualisiert werden?

    Mir kommt es nämlich so vor das seid dem Update auf Version 2019.4.2.0 sich die Wetterdaten wenn überhaupt nur noch 1x am Tag bei uns aktualisieren.

    Heute gegen 2 Uhr Nachts hatte wir z.B. laut Monitor noch 18 Grad :/ Die selben Daten wurden auch immer noch heute gegen Mittag angezeigt.

    Zudem aktualisiert sich die seit der oben angegebenen Version neu vorhandene Unwetterkarte überhaupt nicht selbstständig.

    Kann man das irgendwo einstellen oder ist da was anderes faul?

    Sobald ich den Monitor beende und neu starte habe ich wieder aktuelle Werte die sich aber leider wieder nicht wirklich selber aktualisieren. (Wetter evtl. und Unwetterkarte überhaupt nicht)

    Ach ja, noch zur Info: Das gleiche Verhalten auf unserem Testsystem und jeweils keine Fehler/Auffälligkeiten im Logfile.

    Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen.

    Wäre super.

    Schon mal danke :)

    • Offizieller Beitrag

    Bei den Unwetterkarten scheint wirklich noch was krum zu sein, da schau ich die Tage mal nach.

    Das Wetter wird alle 12 bzw 6 Stunden abgefragt.

    Hilfreiches: Dokumentation| Bugtracker

    Mail: info@feuersoftware.com | Tel: +49 6196 5255697

    Social Media: YouTube | Facebook

    Offizielle Supportanfragen bitte via Email oder Telefon.

    Die Community ist für euch ein Medium zum gegenseitigen austauschen. Ein guter Feedback Kanal für uns, sowie ein Platz für kleinere Fragen oder Problemen. Der Bugtracker dient uns zum Tracken von Problemen und Funktionswünschen aus der Community.

  • Super, danke dir. :thumbup:

    Bzgl. der Wetterdaten: Ok, dann ist uns das sozusagen jetzt nur durch die Sache mit der Unwetterkarte so direkt aufgefallen :saint:

    Wobei ich sagen muss, dass sich jetzt seit ca. 20 Std. nichts an den Wetterdaten verändert hat.

    Weder an den Temperaturen noch an den Wettersymbolen.

    Mal beobachten wie es morgen im Laufe des Tages ausschaut.

    Der Aktualisierungsintervall (12 bzw. 6 Std.) kann auch nicht verkürzt werden, oder?