Wunsch: Mit EM global alarmieren

  • Hallo,

    ist es angedacht dass mit einem EM global innerhalb der Organisation alarmiert werden kann?

    Hintergrund: wir haben nur bei der Stützpunkt-Feuerwehr die Möglichkeit alarme zu empfangen und auszuwerten. Daher würde ich gerne diesen EM als "Master EM" verwenden um die Einsätze zu verarbeiten und nach Connect zu übermitteln.

    Ich habe zuwar im Forum schon möglichkeiten über die globale API gefunden, würde aber etwas unkomplizierteres ohne Raspi und co. bevorzugen.

    Gruß
    Fisch2005

  • Hallo,

    ich habe das über virtuelle Maschinen gelöst. Also pro Standort läuft ein eigener EM auf dem gemeinsamen Server in virtueller Maschine, welcher dann über Connect auch dem jeweiligen Standort der Organisation zugeordnet ist.

    Habe damit 3 Feuerwehren der Gemeinde auf einem Server laufen.

    Alarmierung erfolgt über Bosmon und eMail.

  • Bei drei zu alamierenden Standorten mag dies mit der VM funktionieren, aber bei 8 Standorten finde ich es nicht mehr so praktikabel. Die ganzen Einsätze müssten global zusammengefasst werden, dies müsste schon in Connect passieren wo man einen EM als Master anmelden kann.

  • Ist auch alles schon in anderen Beiträgen lange diskutiert worden.

    Fazit: ja es soll irgendwann gehen aber das wird sehr weit nach hinten gestellt da es sehr viel Aufwand ist und im Moment andere Dinge Prio haben.

    Sven berichtige mich wenn es da was neues gibt aber das ist der letzte Stand den wir haben.

    Feuerwehr Wiefelstede

    IPhone XR

    iOS 14.4.1

    Beta Test App

    Einsatzmonitor auf Windows 2019 Server mit HDMI over IP zum anzeigen auf einem 40“ Fernseher im Alarmraum.

    Connect mit Synchronisation zu E-LION

    5x EinsatzTablet

    Samsung Tab A10.1

    Android 11

    • Offizieller Beitrag

    Ja, wer nicht warten will kann unsere API erstmal nutzen.

    Hilfreiches: Dokumentation| Bugtracker

    Mail: info@feuersoftware.com | Tel: +49 6196 5255697

    Social Media: YouTube | Facebook

    Offizielle Supportanfragen bitte via Email oder Telefon.

    Die Community ist für euch ein Medium zum gegenseitigen austauschen. Ein guter Feedback Kanal für uns, sowie ein Platz für kleinere Fragen oder Problemen. Der Bugtracker dient uns zum Tracken von Problemen und Funktionswünschen aus der Community.