Auswertung von Alarmstichworten bei Tabellen-Email

  • Hallo zusammen,

    wir haben den Einsatzmonitor (aktuelle Version) bei uns im Testbetrieb laufen. Wir werten secur.cad Mails der Leitstelle über die Tabellen-Auswertung aus. Schlüssel-Einstellung klappt, die entsprechenden Zeilen werden gefunden. Bei den Alarmstichworten gibt es jedoch Schwierigkeiten. Folgende Zeile kommt aus der Mail:
    Einsatzstichwort: 1BMA Objektal Besond (BMA Objektalarm Besondere)
    Ich habe nur das Einsatzstichwort "BMA Objektalarm Besondere" hinterlegt. Bei Alarm wird im Monitor lediglich "1BMA" angezeigt.
    Was muss zur korrekten Auswertung verändert werden?
    Seltsam ist auch folgendes: Wenn ich die Mails zu Testzwecken selbst an den Monitor schicke klappt die Auswertung. Kommt die Mail direkt von Leitstelle, tritt der oben genannte Fehler auf. Die Testmails sind jedoch die weitergeleiteten Leitstellen-Mails.
    Wie lässt sich das erklären?

    • Offizieller Beitrag

    Weitergeleitete Mails verfälschen das E-Mail Format. So wie es aussieht steht in der Original Mail nur 1BMA direkt unter dem Einsatzstichwort. Schau dir mal an was die Tabellenauswertung dazu sagt (Einsatztext Anzeige).

    Hilfreiches: Dokumentation| Bugtracker

    Mail: info@feuersoftware.com | Tel: +49 6196 5255697

    Social Media: YouTube | Facebook

    Offizielle Supportanfragen bitte via Email oder Telefon.

    Die Community ist für euch ein Medium zum gegenseitigen austauschen. Ein guter Feedback Kanal für uns, sowie ein Platz für kleinere Fragen oder Problemen. Der Bugtracker dient uns zum Tracken von Problemen und Funktionswünschen aus der Community.

  • So sieht es wohl aus. Die Mail direkt von der Leitstelle liefert folgendes:
    Einsatzstichwort
    1BMA Objektal Besond
    (BMA Objektalarm Besondere)

    Bei eigenen Test:
    Einsatzstichwort :
    1BMA Objektal Besond (BMA Objektalarm Besondere)

    Daher nimmt der Monitor wohl nur 1BMA, d.h. wir müssten als Alarmstichwort "1BMA Objektal Besond" hinterlegen. Richtig?

    • Offizieller Beitrag

    Ja

    Hilfreiches: Dokumentation| Bugtracker

    Mail: info@feuersoftware.com | Tel: +49 6196 5255697

    Social Media: YouTube | Facebook

    Offizielle Supportanfragen bitte via Email oder Telefon.

    Die Community ist für euch ein Medium zum gegenseitigen austauschen. Ein guter Feedback Kanal für uns, sowie ein Platz für kleinere Fragen oder Problemen. Der Bugtracker dient uns zum Tracken von Problemen und Funktionswünschen aus der Community.