Moin,
wir haben einige User die alle der gleichen Alarmgruppe zugeordnet sind und konsequent keinen Push aus Einsätzen erhalten. Testpush über die Alarmgruppe geht.
Im Protokoll der Einsätze steht dann z.b. "LDN-L21 (2019.3.16): Nicht versendet" - betroffen sind iPhone genauso wie Android.
Was bedeutet dieser Eintrag technisch, bzw. wie kommt es dazu, dass Connect gar nicht versucht eine Nachricht zu senden? Kann ein "nicht versendet" die Ursache am Endgerät haben? Ich würde ja vermuten, dass "versendet" oder "nicht versendet" erstmal nur die Serverseite betrachtet und "empfangen" oder "nicht empfangen" auf dem Endgerät geprüft wird - oder läuft das anders?
EIne Neuinstallation der App löst das Problem in den meisten Fällen - häufig aber nur für einige Wochen / Monate.
Da wir nur eine AAO und eine Alarmguppe pflegen, ist die Komplexität überschaubar und eine neuinstallation der App löst das Problem ohne das wir an AAO oder Alarmgruppe was ändern.
Vielen Dank für nen Tipp!