Fahrzeuge reservieren

  • Hallo bei einer anderen Feuerwehr habe ich gesehen das man in der App die Fahrzeuge im Kalender reservieren kann zum Beispiel für Lehrgänge oder Ausflüge.

    Wie setzte ich das um ? Kann in der App bei meinen Fahrzeuge keine Termine hinzufügen genau so wenig wie im Kalender Einträge machen.

    LG:)

    • Offizieller Beitrag

    Das geht zur Zeit nur über das Portal. In den nächsten Wochen wird das aber auch in die App mit eingebaut.

    Hilfreiches: Dokumentation| Bugtracker

    Mail: info@feuersoftware.com | Tel: +49 6196 5255697

    Social Media: YouTube | Facebook

    Offizielle Supportanfragen bitte via Email oder Telefon.

    Die Community ist für euch ein Medium zum gegenseitigen austauschen. Ein guter Feedback Kanal für uns, sowie ein Platz für kleinere Fragen oder Problemen. Der Bugtracker dient uns zum Tracken von Problemen und Funktionswünschen aus der Community.

  • Aber nur über die Verfügbarkeit in der Fahrzeugverwaltung im Connect oder Sven ?

    Direkt zu einem Termin im Kalender ein Fahrzeug zu buchen / reservieren habe ich auch nicht gefunden

    Mike Vincentini

    Freiwillige Feuerwehr

    Welterbestadt Quedlinburg

    • Offizieller Beitrag

    Ja, das geht nicht. Musst dafür eine Verfügbarkeit anlegen. Das könnte man aber später auch direkt automatisch mitmachen.

  • Sven

    Ich greife hier mal auf, weil der Thread relativ frisch ist. Mir sind heute einige Dinge aufgefallen, die hier am besten reinpassen:

    1) Könnte man die Fahrzeugverfügbarkeiten in der APP in der Detailansicht des jeweiligen Fahrzeuges Anzeigen. Bisher ist da nur ein "! Verfügbarkeit"

    2) Die Karte ausblenden, wenn keine Daten verfügbar sind. Ggf. wird das auch bei der Umsetzung dieses Wunsches geklärt.

    3) Ein Standby Element mit den Fahrzeugverfügbarkeiten für den EM bauen (ähnlich wie das schon vorhandene, was nur bei Auswertung der Stati (Tetra) einen Sinn hat) - oder erübrigt sich das durch 4) ...

    4) ... ist die Fahrzeug-Kalender Funktion auf der ToDo? Also entweder aus der APP/Connect Verfügbarkeit einen Termin in einem extra Fahrzeugkalender generieren oder eine Buchungsübersicht mit allen Verfügbarkeiten, tabellarisch?

    5) Kann man, zumindest in Connect, eine Copy-Taste einfügen, damit man Verfügbarkeiten doppeln kann (z.B. bei mehrtätigen Lehrgängen). Oder erübrigt sich das mit Punkt 4?

    Liebe Grüße, Patrick

    THW OV-Hofheim

    • Offizieller Beitrag

    Die Verfügbarkeit der Fahrzeuge wird in den nächsten Monaten ein Thema werden und auch in die App dann vollständig integriert

    Hilfreiches: Dokumentation| Bugtracker

    Mail: info@feuersoftware.com | Tel: +49 6196 5255697

    Social Media: YouTube | Facebook

    Offizielle Supportanfragen bitte via Email oder Telefon.

    Die Community ist für euch ein Medium zum gegenseitigen austauschen. Ein guter Feedback Kanal für uns, sowie ein Platz für kleinere Fragen oder Problemen. Der Bugtracker dient uns zum Tracken von Problemen und Funktionswünschen aus der Community.

  • Weil ich es so noch nicht gefunden habe und mich nicht dran erinner:

    - Die Reihenfolge in Connect ist offensichtlich nach Eintragungszeitpunkt, nicht nach tatäschlichem Termin für die Verfügbarkeit. Ist irgendwie unpraktisch

    Liebe Grüße, Patrick

    THW OV-Hofheim