Warnung bei Anmeldung zu mehreren zeitgleichen Terminen

  • Hallo,

    ich habe festgestellt, dass es vorkommen kann, dass sich Mitglieder zu mehreren Terminen anmelden, die jedoch zeitgleich statt finden. Da sich keiner teilen kann, wird einer der Termine nicht wahrgenommen werden können, da aber eine Anmeldung zu beiden Terminen erfolgt ist, wird dort jemand auf die Person warten.

    Dies kann passieren, wenn ein zweiter Termin zu einem späteren Zeitpunkt in die App eingetragen wird und sich ein Mitglied dazu anmeldet, jedoch schon vergessen hat, dass es sich schon woanders angemeldet hat.

    Bestes Beistpiel sind Lehrgänge, die ab und zu mal parallel auf Dienstabende fallen.


    Ist es technisch möglich hier eine Funktion einzubauen, die dem Mitglied eine Warnung anzeigt, wenn es sich für einen Termin anmeldet der zeitgleich mit einem Termin stattfindet, für den es sich schon angemeldet hat?

    Am besten auch gleich mit dem Hinweis, um welchen Termin es sich bei der Überschneidung handelt, damit man dann entscheiden kann wo man nun wirklich teilnehmen möchte.

    Zur Zeit bekommt man es nicht mit, wenn man sich zu mehreren zeitgleichen Terminen anmeldet.

    :)

    • Offizieller Beitrag

    Ja die Idee ist super, die Umsetzung selbst wird aber zu lange dauern. Wir wollen jetzt erstmal die schon geplanten Projekte angehen, am Ende des Jahres ist für solche Sinnvollen Optimierungen hoffentlich dann wieder genug zeit.

    Hilfreiches: Dokumentation| Bugtracker

    Mail: info@feuersoftware.com | Tel: +49 6196 5255697

    Social Media: YouTube | Facebook

    Offizielle Supportanfragen bitte via Email oder Telefon.

    Die Community ist für euch ein Medium zum gegenseitigen austauschen. Ein guter Feedback Kanal für uns, sowie ein Platz für kleinere Fragen oder Problemen. Der Bugtracker dient uns zum Tracken von Problemen und Funktionswünschen aus der Community.