Standortübergreifende Einsätze

  • Hallo,

    ich hätte mal eine Frage.

    Unser ELW ist dem Standort 1 zugeordnet, da er dort seine Heimatwache hat.

    Da es aber ein ELW ist, fährt er Einsätze in der gesamten Kommune, wo Standort 1 ggf. nicht hin alarmiert ist.

    Funktioniert es, dass die FahrzeugApp in diesem Fall auf alle Organisationseinsätze reagiert?

    Danke im Voraus.

    • Offizieller Beitrag

    Das ist ein guter Punkt. Ich muss zugeben, darüber habe ich mir noch nicht so Gedanken gemacht.

    Ich werde das mir die Tage mal durch den Kopf gehen lassen.

    Hilfreiches: Dokumentation| Bugtracker

    Mail: info@feuersoftware.com | Tel: +49 6196 5255697

    Social Media: YouTube | Facebook

    Offizielle Supportanfragen bitte via Email oder Telefon.

    Die Community ist für euch ein Medium zum gegenseitigen austauschen. Ein guter Feedback Kanal für uns, sowie ein Platz für kleinere Fragen oder Problemen. Der Bugtracker dient uns zum Tracken von Problemen und Funktionswünschen aus der Community.

  • Ich dachte auch zuerst es wäre bei uns ein problem. Aber da die Manschaft für den ELW ja auch alamiert werden muss wird ja zwangsweise irgendwas bei euch im standort alamiert. Bei uns ist es so das es eine extra Schleife auf den Melder gibt. Zusätzlich schickt unsere Leitstelle eine E-mail wo die alamierten fahrzeuge drin stehen. Da ist dann auch der ELW hinterlegt. Somit kann ich in Connect einen ELW alarm anlegen und dann kommen auch diese Einsätze am Tablet an:thumbup:.


    Vielleicht hilft dir das ja.

    Feuerwehr Wiefelstede

    IPhone XR

    iOS 14.4.1

    Beta Test App

    Einsatzmonitor auf Windows 2019 Server mit HDMI over IP zum anzeigen auf einem 40“ Fernseher im Alarmraum.

    Connect mit Synchronisation zu E-LION

    5x EinsatzTablet

    Samsung Tab A10.1

    Android 11

  • Danke für deine Infos.

    Bei uns gibt es auch eine Alarm Mail für das ELW Team, in diesem Fall wäre das kein Problem da könnte ich den Alarm den Standort zuordnen. Bei kleineren Einsätzen fährt aber nur der SBI mit diesem Fahrezug zum Einsatz, dann wird der Alarm an die API für den Standort "SBI" geschickt. So ist zumindest der Plan. Das wäre dann bei jedem Einsatz der Fall. Den ELW würde ich dann auch einfach dem Standort SBI zuordnen und dann klappt's auf jeden Fall ;)