Wunsch: Nachrichten nach Funktionen

  • Hallo,

    wäre es möglich bei Nachrichten welche aus der App versendet werden auch nach Funktionen zu filtern?

    Dass es z.B. möglich ist Nachrichten nur an Atemschutzträger oder Gruppenführer zu schicken, je nachdem welche Funktionen bei den Benutzern hinterlegt sind.

    • Offizieller Beitrag

    Andreas wieder was für deine Liste :)

    Hilfreiches: Dokumentation| Bugtracker

    Mail: info@feuersoftware.com | Tel: +49 6196 5255697

    Social Media: YouTube | Facebook

    Offizielle Supportanfragen bitte via Email oder Telefon.

    Die Community ist für euch ein Medium zum gegenseitigen austauschen. Ein guter Feedback Kanal für uns, sowie ein Platz für kleinere Fragen oder Problemen. Der Bugtracker dient uns zum Tracken von Problemen und Funktionswünschen aus der Community.

  • Andreas Sven dass Hatten wir im März 2018 schon mal angesprochen, dass die sichtbarkeit nur in connect selbst erfolgt. in der APP geht leider nur an alle. da müsste unter dem Standort noch ein reiter mit den Benutzergruppen. Dass Thema lautete damals:

    Richtig, das wird schon länger gewünscht und ist schon des Öfteren als "auf der todo" beschrieben worden.

    Genauso wie die Funktion Bilder oder PDF an die News zu hängen zur besseren Veranschaulichung.

    Leider scheint die API das nicht herzugeben oder so (aus anderen Konversationen entnommen). Schade ist das in sofern, da gerade die Newsfunktion mit der Erreichbarkeit der einzelnen Nutzergruppen einen erheblichen Mehrwert im Dienstalltag bietet. Dieser Mehrwert wird zur Zeit aufgrund des Rückstandes der App gegenüber Connect wenig umgesetzt.

    Erfahrung bei uns in der Wehr: Bevor sich unsere Vorstandsmitglieder hinsetzen und sich im Connect einloggen, öffnen sie lieber weiterhin bequem über ihr Handy eine App...leider aktuell Whatsapp, um dort an die einzelnen Gruppen Infos mit Bildmaterial oder Datein zu versenden. (Wie schön wäre es, wenn diese App nicht mehr Whatsapp wäre sondern die Einsatzapp! Allein datenschutzrechtlich)

    Das ist sehr schade, da hierdurch wieder auf zwei Kanälen gefunkt wird und die Akzeptanz der App allgemein sinkt.

    Ich habe das Gefühl, dass zur Zeit die meißte Entwicklungsenergie in neue Projekte wie die Tablettapp geht und die weiterentwicklung in dem Handyapp-Bereich zur zeit etwas zurück steht.

    :)

    • Offizieller Beitrag

    Andreas Sven dass Hatten wir im März 2018 schon mal angesprochen, dass die sichtbarkeit nur in connect selbst erfolgt. in der APP geht leider nur an alle. da müsste unter dem Standort noch ein reiter mit den Benutzergruppen. Dass Thema lautete damals:

    News über App verschicken

    Gruß Kevin

    In der App habe ich sowas schon auf dem Zettel

    • Offizieller Beitrag

    Stimmt nicht ganz. Wir haben das komplette Geofence Thema in iOS und Android überarbeitet, dass allein hatte jetzt über 3 Wochen an Zeit verschlungen.

    Hilfreiches: Dokumentation| Bugtracker

    Mail: info@feuersoftware.com | Tel: +49 6196 5255697

    Social Media: YouTube | Facebook

    Offizielle Supportanfragen bitte via Email oder Telefon.

    Die Community ist für euch ein Medium zum gegenseitigen austauschen. Ein guter Feedback Kanal für uns, sowie ein Platz für kleinere Fragen oder Problemen. Der Bugtracker dient uns zum Tracken von Problemen und Funktionswünschen aus der Community.

  • Stimmt nicht ganz. Wir haben das komplette Geofence Thema in iOS und Android überarbeitet, dass allein hatte jetzt über 3 Wochen an Zeit verschlungen.

    Das glaube ich auch, dass das alles zeitaufwändig ist. Und die Meinungen der Prios ist ja auch unterschiedlich!

    Es dauert eben alles so lange es dauert:thumbup:

    :)