zeitversetzte Einsatz weiterleitung an 2ten Monitor

  • Guten Morgen,

    ich suche nach einer Lösung den Einsatz erst nach einer bestimmten Zeit an einen weiteren Monitor zusenden.

    Beide Monitore sind nicht im gleichen Netzwerk.

    Warum das ganze, wir haben hier einen Monitor im FGH der ständig Läuft, der 2te Monitor ist im ELW2, dort läuft die Technik erst, wenn der Alarm ausgelöst hat, heißt es ist ein Zeitverzug von circa 3-4 Minuten bis der Rechner für den EinsatzMonitor hochgefahren ist.

    Ziel soll sein, das der ELW2 dann die Daten vom ersten Monitor bekommt.

    Der ELW Monitor ist per Connect angebunden.

    Vielen Dank für Eure Tipps!

  • Meiner Meinung nach wäre dann eher eine Abfrage beim starten des Monitors an Connect sinnvoll ob in den letzten X Minuten ein Einsatz war, wenn ja Daten laden,

    Hintergrund ist der, wenn es mal 7 Minuten dauert bis der PC an ist, geht nix, oder man bootet nach 2 min, dann müsste man warten....

    • Offizieller Beitrag

    Ist aufgenommen, mal schauen ob meine API sowas hergibt vom EM.

    Hilfreiches: Dokumentation| Bugtracker

    Mail: info@feuersoftware.com | Tel: +49 6196 5255697

    Social Media: YouTube | Facebook

    Offizielle Supportanfragen bitte via Email oder Telefon.

    Die Community ist für euch ein Medium zum gegenseitigen austauschen. Ein guter Feedback Kanal für uns, sowie ein Platz für kleinere Fragen oder Problemen. Der Bugtracker dient uns zum Tracken von Problemen und Funktionswünschen aus der Community.

  • Könnte man nicht überlegen die Tablet Version auch PC fähig zu machen? Müsste doch von Tablet windwos 10 zu PC Windows 10 nicht mehr so der unterschied sein. Auf einen ELW 2 würde ja die Fahrzeug app wesentlich mehr sinn machen.

    Feuerwehr Wiefelstede

    IPhone XR

    iOS 14.4.1

    Beta Test App

    Einsatzmonitor auf Windows 2019 Server mit HDMI over IP zum anzeigen auf einem 40“ Fernseher im Alarmraum.

    Connect mit Synchronisation zu E-LION

    5x EinsatzTablet

    Samsung Tab A10.1

    Android 11

    • Offizieller Beitrag

    Die windows version der Tablet App läuft auch auf Win10, musste dir dann halt nur ausm Windows Store laden, wenn wir soweit sind.

    Hilfreiches: Dokumentation| Bugtracker

    Mail: info@feuersoftware.com | Tel: +49 6196 5255697

    Social Media: YouTube | Facebook

    Offizielle Supportanfragen bitte via Email oder Telefon.

    Die Community ist für euch ein Medium zum gegenseitigen austauschen. Ein guter Feedback Kanal für uns, sowie ein Platz für kleinere Fragen oder Problemen. Der Bugtracker dient uns zum Tracken von Problemen und Funktionswünschen aus der Community.