Sicherheitswarnung: unsicheres Passwort

    • Offizieller Beitrag


    Mit einführen des nächstes App Updates für Android und iOS werden sicher einige eurer Benutzer nicht schlecht schauen, denn uns liegt die Sicherheit eurer Daten wirklich am Herzen. Deshalb haben wir uns von https://haveibeenpwned.com/ die Passwortdatenbank mit über 320 Millionen Passwort Hashes heruntergeladen und in unserer Infrastruktur aufgebaut, damit sind wir jetzt in der Lage Benutzer mit unsicheren Passwörtern zu warnen und diese aufzufordern ihre Passwörter zu ändern. Die Sicherheitswarnung wird ganz oben in eurem Feed angezeigt. Bitte warnt eure Nutzer schon entsprechend vor, damit bei euch in den Standorten in den nächsten Tagen / Wochen keine Panik aufkommt.

    Hilfe meine App zeigt mir die Sicherheitswarnung an, was soll ich jetzt machen?

    - Bitte in Connect selbst (über die Webseite) und auf allen anderen Accounts, wo das Passwort genutzt wurde das Passwort durch ein sicheres ersetzen. In der App einmal auf abmelden klicken und sich mit dem neuem Passwort anmelden.

    Ich habe mein Passwort geändert, die Sicherheitswarnung besteht aber weiterhin!

    - Die App überprüft das Passwort nach dem Start der App, deshalb einfach die App 1-2 mal neustarten, sollte die Warnung nicht verschwunden sein, ist das neue Passwort auch unsicher und sollte nicht verwendet werden, auf der Seite oben können Passwörter ausprobiert werden.

    Wo haben die/ihr so viele Passwörter her?

    - Die Passwörter stammen von dem Australischen Web-Sicherheitsexperte Troy Hunt der unter Have I Been Pwned Passwörter aus bekannten Hacks (z.b Sony, Adobe, Avast, Brazzers, LinkedIn und vielen weiteren mehr) allen Nutzern zur Verfügung stellt um das Web sicherer zu machen.

    Habt ihr jetzt mein Passwort an Dritte gesendet zur Überprüfung?

    - Nein, wie oben schon erwähnt haben wir eine eigene Datenbank aufgebaut und euer Passwort wurde nicht an Dritte weitergeleitet.

    Hilfreiches: Dokumentation| Bugtracker

    Mail: info@feuersoftware.com | Tel: +49 6196 5255697

    Social Media: YouTube | Facebook

    Offizielle Supportanfragen bitte via Email oder Telefon.

    Die Community ist für euch ein Medium zum gegenseitigen austauschen. Ein guter Feedback Kanal für uns, sowie ein Platz für kleinere Fragen oder Problemen. Der Bugtracker dient uns zum Tracken von Problemen und Funktionswünschen aus der Community.

    • Offizieller Beitrag

    Die wird ständig aktualisiert, sobald halt neue Leaks im Netz auftauchen.

    Hilfreiches: Dokumentation| Bugtracker

    Mail: info@feuersoftware.com | Tel: +49 6196 5255697

    Social Media: YouTube | Facebook

    Offizielle Supportanfragen bitte via Email oder Telefon.

    Die Community ist für euch ein Medium zum gegenseitigen austauschen. Ein guter Feedback Kanal für uns, sowie ein Platz für kleinere Fragen oder Problemen. Der Bugtracker dient uns zum Tracken von Problemen und Funktionswünschen aus der Community.