Printer-Fehler im EM

  • Hallo Zusammen,


    ich habe heute morgen mehrere Fehler entdeckt in mein Logfile (das ich per E-Mail bekomm -> Heartbeat) die ich nun gerne mal ansprechen möchte


    28.01.2019 03:47:17  ERROR          Services.TelegramMessenger.TelegramMessengerClient      TelegramBot GetUpdatesError => System.Exception: Eine Ausnahme vom Typ "System.Exception" wurde ausgelöst.
       bei NetTelebot.TelegramBotClient.GetUpdatesInternal(Nullable`1 offset, Nullable`1 limit)
       bei NetTelebot.TelegramBotClient.GetUpdates()
       bei NetTelebot.TelegramBotClient.updateTimer_Callback(Object state):


    dieser Teil von der Fehlermeldung ist ja bereits bekannt (liegt wohl an einem alten Telegram-Skript!?


    27.01.2019 13:08:33  ERROR            FeuerSoftware.EinsatzMonitor.EinsatzMonitorBackend.Printv2.OperationPrinter            OperationPrinter.Start - Found 8 Vehicle:
    27.01.2019 12:56:25  ERROR            FeuerSoftware.EinsatzMonitor.EinsatzMonitorBackend.Printv2.OperationPrinter            OperationPrinter.Start - Found 8 Vehicle:


    dieser Teil von der Fehlermeldung ist mir komplett neu! Wir hatten gestern um dieser Zeit einen Alarm... auf was könnte das Hinweisen?


    27.01.2019 07:13:07  ERROR          EinsatzMonitorBackend.WeatherProvider.PageSourceCodeLoader          Error loading web resource 'http://meteolux.lu/Opendata/data_LUX_actual.csv': System.Net.WebException: Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (404) Nicht gefunden.
       bei System.Net.HttpWebRequest.EndGetResponse(IAsyncResult asyncResult)
       bei System.Net.WebClient.GetWebResponse(WebRequest request, IAsyncResult result)
       bei System.Net.WebClient.DownloadBitsResponseCallback(IAsyncResult result)


    der Teil gehört ja zum bereits bekannten Problem mit dem Weather-Channel

    -> Fehler Wetterabfrage


    --- Ende der Stapelüberwachung vom vorhergehenden Ort, an dem die Ausnahme ausgelöst wurde ---
       bei System.Runtime.CompilerServices.TaskAwaiter.ThrowForNonSuccess(Task task)
       bei System.Runtime.CompilerServices.TaskAwaiter.HandleNonSuccessAndDebuggerNotification(Task task)
       bei EinsatzMonitorBackend.WeatherProvider.PageSourceCodeLoader.<GetSourceCode>d__6.MoveNext():


    und was ist das? Wohin gehört dieser Teil?

    Vielen Dank für die Unterstützung! :thumbup:


    Gruß Peter



    schönen Gruß aus dem oberfränkischen idyllischen Dörfchen Priesendorf,

    Peter Jungkunz ;)

    • Offizieller Beitrag

    27.01.2019 07:13:07  ERROR          EinsatzMonitorBackend.WeatherProvider.PageSourceCodeLoader          Error loading web resource 'http://meteolux.lu/Opendata/data_LUX_actual.csv': System.Net.WebException: Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (404) Nicht gefunden.

    bei System.Net.HttpWebRequest.EndGetResponse(IAsyncResult asyncResult)
    bei System.Net.WebClient.GetWebResponse(WebRequest request, IAsyncResult result)
    bei System.Net.WebClient.DownloadBitsResponseCallback(IAsyncResult result)


    der Teil gehört ja zum bereits bekannten Problem mit dem Weather-Channel

    -> Fehler Wetterabfrage

    Nein, der Fehler in der Wetterabfrage ist ein Parse Fehler der Datei, den ich noch immer nicht reproduzieren konnte. Hier hast Du entweder ein Problem mit Deiner Internet Verbindung oder die Datei war kurzzeitig (Update?) nicht auf dem Server verfügbar.

    EinsatzMonitor ver. 2019.4.1.2 unter Windows Server 2016 Datacenter ver. 1607

    EinsatzApp ver. 2019.4.4 unter iPhone Xs iOS ver. 12.3 beta 1

    EinsatzApp ver. 11.0.22.6 unter iPad Pro iOS ver. 12.3 beta 1

    EinsatzTablet ver. 1.6 unter iPad Pro iOS ver. 12.3 beta 1

    EinsatzApp ver. 2019.2.1 unter Genymotion ver. 3.0.0 (Samsung Galaxy S8 mit Android 8.0)


    Groupe Cynotechnique Luxembourg

  • 27.01.2019 07:13:07 ERROR EinsatzMonitorBackend.WeatherProvider.PageSourceCodeLoader Error loading web resource'http://meteolux.lu/Opendata/data_LUX_actual.csv': System.Net.WebException: DerRemoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (404) Nicht gefunden.
    beiSystem.Net.HttpWebRequest.EndGetResponse(IAsyncResult asyncResult)
    beiSystem.Net.WebClient.GetWebResponse(WebRequest request, IAsyncResult result)
    bei System.Net.WebClient.DownloadBitsResponseCallback(IAsyncResultresult)

    Diesen Fehler hab ich auch immer wieder mal in meiner Heartbeat Mail, obwohl meteolux nicht aktiviert ist.

    • Offizieller Beitrag

    FeuerwehrAltenstadt Es ist unwichtig ob ein Standby Element aktiviert ist oder nicht. So wie der EM im Moment aufgebaut ist, werden alle Standby Elemente immer aktualisiert.

    • Offizieller Beitrag

    Das kein Fehler da sollte eigentlich Debug statt error stehen

  • Das kein Fehler da sollte eigentlich Debug statt error stehen

    okay, das heißt ich brauche nichts weiter zu beachten?!


    - d.h. der rote Textteil ist ja eh schon bekannt

    - der orangene Textteil wurde fälschlicherweise als Error dar gestellt

    - der blau Teil liegt wohl an die Internet Verbindung (obwohl die stabil läuft... ggf. Serverseitiger Fehler)

    und was ist noch mit dem grünen Teil?


    oder gehört der grüne Teil mit zum blauen Teil?


    Danke für die Unterstützung! :thumbup:                       :thumbup::thumbup::thumbup:

    schönen Gruß aus dem oberfränkischen idyllischen Dörfchen Priesendorf,

    Peter Jungkunz ;)