Alarm History anpassen

  • Hallo,

    wir haben unseren Einsatzmonitor gerade wieder neu eingerichtet. Nun meine Frage.

    Ist es möglich in die Alarmhistory die schon bisherigen Einsätze für die Statistik / History einzufügen? Da diese ja noch nicht vorhanden sind.

  • Im Verzeichnis des Einsatzmonitors gibt eine Datei "EinsatzMonitor.sqlite".

    Diese kannst du mit einem passenden Tool, z.b. DB Browser for SQLlite, bearbeiten und wieder speichern.

    Mach dir aber vorher eine Sicherheitskopie der Datei :).

  • Hi,

    könnt ihr mir kurz den Vorgang erklären? Ich hab die Datenbank und die Software aber wo in der Tabelle "Action" muss ich das nun nachtragen?

    Bei mir fehlt nämlich ein Einsatz in der History.

    Muss ich auf "Tabelle verändern" klicken?

    Danke für die Rückmeldung.

    schönen Gruß aus dem oberfränkischen idyllischen Dörfchen Priesendorf,

    Peter Jungkunz ;)

  • Hi, ich nutze den DB Browser for SQLITE.

    Wenn du diesen startest kannst du die SQLITE Datenbank vom EM importieren. Dort kannst du dann die Tabelle Action in einer Drop Down Liste suchen und entweder grafisch wie man es über Excel z.B. gewöhnt ist den Datensatz eintragen oder du nimmst einen SQL Befehl. Die Tabelle existiert aber schon.

  • Hi,

    könnt ihr mir kurz den Vorgang erklären? Ich hab die Datenbank und die Software aber wo in der Tabelle "Action" muss ich das nun nachtragen?

    Bei mir fehlt nämlich ein Einsatz in der History.

    Muss ich auf "Tabelle verändern" klicken?

    Danke für die Rückmeldung.

    Du musst eine neue Zeile erstellen und mit Deinen Daten füllen. Dann wann alles drin ist, oben auf Datenbank speichern. EM neu starten und dann wenn Du diese noch in Connect haben möchtest unter Einsatzhistory (Zahnrad) übertragen.