2 Verbesserungsvorschläge

  • Guten Morgen zusammen,

    ich hätte zwei Verbesserungsvorschläge für die App:

    Zum einen wäre es schön, wenn man in der App sehen könnte, an welche Gruppen bestimmte News geteilt wurden, sodass man als Admin/Moderator eine Übersicht hat.

    Zum anderen wäre es gut, wenn News mit Start und Endzeit angelegt werden, das diese sich danach automatisch löschen. Oder gibt es diese Funktion, und ich finde es nur nicht?! Ich muss diese immer manuell löschen.

    Viele Grüße

    • Offizieller Beitrag

    Ich will nicht, dass News sich automatisch löschen. Sie werden nicht mehr angezeigt, möchte sie aber weiter sehen können.

    EinsatzMonitor ver. 2019.4.1.2 unter Windows Server 2016 Datacenter ver. 1607

    EinsatzApp ver. 2019.4.4 unter iPhone Xs iOS ver. 12.3 beta 1

    EinsatzApp ver. 11.0.22.6 unter iPad Pro iOS ver. 12.3 beta 1

    EinsatzTablet ver. 1.6 unter iPad Pro iOS ver. 12.3 beta 1

    EinsatzApp ver. 2019.2.1 unter Genymotion ver. 3.0.0 (Samsung Galaxy S8 mit Android 8.0)

    Groupe Cynotechnique Luxembourg

    • Offizieller Beitrag

    Also zum Thema löschen von Inhalt, drehe ich mit Andreas noch mal eine Runde. Die Idee selbst ist eigentlich ganz gut und dann soll jeder selbst einstellen, was er wie lange aufgehoben haben möchte.

  • Hallo ihr lieben,

    habe dazu gleich mal eine Idee in meinem ersten Post. Das Ablaufen der Nachrichten ist ja offensichtlich eingefügt. Allerdings ist hier ein "Endwert" als Mandatory hinterlegt. Wenn ich aber jetzt News habe, die eine bis jetzt noch unbestimmte Laufzeit haben muss da ein Fantasiedatum gelegt werden.

    Könnte man dieses Pflichtfeld entfernen oder einen Hacken für "Unbegrenzt Anzeigen" einbauen?

    Liebe Grüße, Patrick

    THW OV-Hofheim

    • Offizieller Beitrag

    Hallo ihr lieben,

    habe dazu gleich mal eine Idee in meinem ersten Post. Das Ablaufen der Nachrichten ist ja offensichtlich eingefügt. Allerdings ist hier ein "Endwert" als Mandatory hinterlegt. Wenn ich aber jetzt News habe, die eine bis jetzt noch unbestimmte Laufzeit haben muss da ein Fantasiedatum gelegt werden.

    Könnte man dieses Pflichtfeld entfernen oder einen Hacken für "Unbegrenzt Anzeigen" einbauen?


    Nein, da dies nicht mit der Angepinnten Funktion in der APP funktionieren würde. Kannst das Enddatum doch einfach auf 2050 stellen?

    • Offizieller Beitrag

    Würde auch zu Problemen im EinsatzMonitor führen...

    EinsatzMonitor ver. 2019.4.1.2 unter Windows Server 2016 Datacenter ver. 1607

    EinsatzApp ver. 2019.4.4 unter iPhone Xs iOS ver. 12.3 beta 1

    EinsatzApp ver. 11.0.22.6 unter iPad Pro iOS ver. 12.3 beta 1

    EinsatzTablet ver. 1.6 unter iPad Pro iOS ver. 12.3 beta 1

    EinsatzApp ver. 2019.2.1 unter Genymotion ver. 3.0.0 (Samsung Galaxy S8 mit Android 8.0)

    Groupe Cynotechnique Luxembourg