Hallo zusammen,
Nun haben wir uns einen Melder wie oben gekauft, doch leider bekommen wir keine Daten auf den Pc. Ladestation ist auf Com1.
Woran könnte es liegen? Melder löst richtig aus und Meldungsausgang ist frei.
Hallo zusammen,
Nun haben wir uns einen Melder wie oben gekauft, doch leider bekommen wir keine Daten auf den Pc. Ladestation ist auf Com1.
Woran könnte es liegen? Melder löst richtig aus und Meldungsausgang ist frei.
Moin.
wird die COM Schnittstelle auch im Gerätemanager korrekt angezeigt? Zur Not einmal mit einem Tool wie Putty prüfen ob die Meldung tatsächlich ausgegeben wird.
Gruß
Tobi
Hey Tobi,
kannst du mir dies evtl. etwas genauer erklären? Ich bin nicht gerader der PC Profi
Hey,
Hat der BOSS 920V überhaupt ne Melungsausgabe? Meines wissens hat das nur der 925'er
Hey,
Hat der BOSS 920V überhaupt ne Melungsausgabe? Meines wissens hat das nur der 925'er
Jawoll hat er
Ist die auch Sowftwaremäßig aktiviert im DME?
Was benutzt ihr für ein kabel? Benutzt ihr eine Lade- oder Programmierstation?
Ja Softwarenmäßig vom Dme sollte es passen. Ich bekomme aber am Dienstag einen Melder der zu Zeit läuft zum testen.
Ich habe ein Ladegerät mit Riewel Umbau.
Muss ich diese nur mit dem usb an den Pc anschließen oder auch den uSB mit Stromversorgung?
USB an Strom kann ja nicht schaden.
schreib mal den
an. Im Beitrag zu schlafender Schnittstelle verwendet dieser auch ein USB-Interface von Riewel. Evtl. kann der dir hier helfen.
USB an Strom kann ja nicht schaden.
Wenn ihr das USB Interface von Riewel nutzt, sollte nur USB verbunden sein. Strom nicht. Gleichzeitig laden und Datenausgabe über das Interface ist nicht möglich.
Wenn mann im Ladegerät die RX und TX Leiterbahnen kurz hinter der Stiftleiste durchtrennt dann macht er einen Ladeerhaltung, dh das Netzteil kann eingesteck bleiben und der DME läuft ständig. Allerdings zeigt die Akkuanzeige leer an und der Relaisausgang funktioniert auch nicht mehr. Das läuft bei uns seit über einen Jahr ohne Probleme
Wenn mann im Ladegerät die RX und TX Leiterbahnen kurz hinter der Stiftleiste durchtrennt dann macht er einen Ladeerhaltung, dh das Netzteil kann eingesteck bleiben und der DME läuft ständig. Allerdings zeigt die Akkuanzeige leer an und der Relaisausgang funktioniert auch nicht mehr. Das läuft bei uns seit über einen Jahr ohne Probleme
Danke für den Tipp!
ist programmieren danach noch möglich ?
Ja. Programmieren geht weiterhin.