E-Lion ------ Connect

  • Sven  Status 3 IT

    Ich hatte mal mit Arne einen E-mail Schriftverkehr über das Thema E-lion-----Connect.


    Ich möchte das Thema noch einmal kurz Aufgreifen da es von seiten Status3IT möglich wäre.


    Wir würden gerne die eingehenden Alamierungen in Connect direkt an E-Lion weitergeben. Müsste allerdings so sein das wenn E-Lion gestartet wird er sich die Daten von Connect automatisch runter lädt, da auf unserem ELW die Pc´s erst nach der Alamierung gestartet werden.

    Außerdem hatte ich mit Arne darüber gesprochen ob man die Hydranten synchronisieren könnte, was leider wohl nicht geht. Dazu ist mir aber noch eine weitere Idee gekommen: Ist es vielleicht möglich die Einsatz und Objektpläne zu Synchronisieren? (Falls die Funktion in die Tablets eingebaut wird wäre das dann Genial)

    Dann Könnte man Hydranten bei Wasserkarte.info pflegen und dort exportieren und die Objektpläne im E-Lion. und Fertig.

    Alternativ vielleicht eine Import/Export funktion für das ganze Thema???

    Feuerwehr Wiefelstede

    IPhone XR

    iOS 14.4.1

    Beta Test App

    Einsatzmonitor auf Windows 2019 Server mit HDMI over IP zum anzeigen auf einem 40“ Fernseher im Alarmraum.

    Connect mit Synchronisation zu E-LION

    5x EinsatzTablet

    Samsung Tab A10.1

    Android 11

    • Offizieller Beitrag

    Andreas lass uns für Arne noch die öffentliche api erweitern, dass er sich die letzten Einsätze holen kann

    Hilfreiches: Dokumentation| Bugtracker

    Mail: info@feuersoftware.com | Tel: +49 6196 5255697

    Social Media: YouTube | Facebook

    Offizielle Supportanfragen bitte via Email oder Telefon.

    Die Community ist für euch ein Medium zum gegenseitigen austauschen. Ein guter Feedback Kanal für uns, sowie ein Platz für kleinere Fragen oder Problemen. Der Bugtracker dient uns zum Tracken von Problemen und Funktionswünschen aus der Community.

  • Status 3 IT die verbindung mit dem webserver von Tetra Control beeinträchtigt das ja nicht oder?

    Feuerwehr Wiefelstede

    IPhone XR

    iOS 14.4.1

    Beta Test App

    Einsatzmonitor auf Windows 2019 Server mit HDMI over IP zum anzeigen auf einem 40“ Fernseher im Alarmraum.

    Connect mit Synchronisation zu E-LION

    5x EinsatzTablet

    Samsung Tab A10.1

    Android 11

  • Sven gibt es in dem Thema mit der Einsatzdaten überagbe an E-lion schon was neues?

    Feuerwehr Wiefelstede

    IPhone XR

    iOS 14.4.1

    Beta Test App

    Einsatzmonitor auf Windows 2019 Server mit HDMI over IP zum anzeigen auf einem 40“ Fernseher im Alarmraum.

    Connect mit Synchronisation zu E-LION

    5x EinsatzTablet

    Samsung Tab A10.1

    Android 11

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab arne ne API geschickt wo er die Daten abrufen kann

  • Status 3 IT kannst du dazu schon was sagen?

    Feuerwehr Wiefelstede

    IPhone XR

    iOS 14.4.1

    Beta Test App

    Einsatzmonitor auf Windows 2019 Server mit HDMI over IP zum anzeigen auf einem 40“ Fernseher im Alarmraum.

    Connect mit Synchronisation zu E-LION

    5x EinsatzTablet

    Samsung Tab A10.1

    Android 11

  • Status 3 IT schaffst du das bis zum 16.2. ? Wir haben da eine großübung im Landkreis mit der Leitstelle. Da wäre das eine top Gelegenheit das auszuprobieren.

    Feuerwehr Wiefelstede

    IPhone XR

    iOS 14.4.1

    Beta Test App

    Einsatzmonitor auf Windows 2019 Server mit HDMI over IP zum anzeigen auf einem 40“ Fernseher im Alarmraum.

    Connect mit Synchronisation zu E-LION

    5x EinsatzTablet

    Samsung Tab A10.1

    Android 11

  • Sven  Andreas ich habe heute von Status 3 IT die Info bekommen das er nun soweit ist das E-Lion sich den Einsatz automatisch aus der API holt. Ich habe es vorhin auch direkt ausprobiert. Dabei ist mir aber aufgefallen das ein Einsatz anscheinend dauerhaft ansteht. Kann es sein das der aktuellste Einsatz dauerhaft in der api steht bis ein neuer kommt oder habt ihr da ein zeitlimit von 2 Stunden oder so eingebaut?

    Feuerwehr Wiefelstede

    IPhone XR

    iOS 14.4.1

    Beta Test App

    Einsatzmonitor auf Windows 2019 Server mit HDMI over IP zum anzeigen auf einem 40“ Fernseher im Alarmraum.

    Connect mit Synchronisation zu E-LION

    5x EinsatzTablet

    Samsung Tab A10.1

    Android 11

  • OK danke, muss aber weit über 70 Minuten sein. ich habe das nach 3 Stunden versucht zu löschen und es ist trotzdem sofort wieder als neuer Einsatz angelegt worden. Heute kann ich es löschen und es wird auch nicht wieder neu angelegt.

    Feuerwehr Wiefelstede

    IPhone XR

    iOS 14.4.1

    Beta Test App

    Einsatzmonitor auf Windows 2019 Server mit HDMI over IP zum anzeigen auf einem 40“ Fernseher im Alarmraum.

    Connect mit Synchronisation zu E-LION

    5x EinsatzTablet

    Samsung Tab A10.1

    Android 11

    • Offizieller Beitrag

    Ja zur Zeit sind 240 Minuten eingestellt.

  • Ja zur Zeit sind 240 Minuten eingestellt.

    Danke für die Info. Ich denke das sollte kein Problem darstellen.

    Feuerwehr Wiefelstede

    IPhone XR

    iOS 14.4.1

    Beta Test App

    Einsatzmonitor auf Windows 2019 Server mit HDMI over IP zum anzeigen auf einem 40“ Fernseher im Alarmraum.

    Connect mit Synchronisation zu E-LION

    5x EinsatzTablet

    Samsung Tab A10.1

    Android 11

  • Hallo,

    die Tests waren bisher erfolgreich.

    Die neue Server Version 5.4.11 steht zum Download bereit.

    Zur Nutzung der Einsatzübernahme aus Connect muss die Zeile

    FeuerSoftwareKey=xxxx_mein_connect_api_key

    in die Server.cfg eingetragen werden. Den Key kann man unter 'öffentliche connect schnittstelle' auslesen.

    Die Abfrage erfolgt ca 1x pro Minute um den Connect Server nicht zu sehr zu belasten.

    Wenn kein Benutzer am e:LION Server angemeldet ist, nur alle 5 Minuten.

    Grüße

    Arne

  • Sven  Andreas  Status 3 IT

    Der E-Lion Server hat bei uns ein Problem mit der Verbindung mit Connect seid ca. 3-5 Tagen. Könnt ihr mal bitte gucken? Ist in einer Nachbarwehr genau so und auch seit ca. 3-5 Tagen. Es steht im e-Lion Server Nur Abfrage läuft.

    Feuerwehr Wiefelstede

    IPhone XR

    iOS 14.4.1

    Beta Test App

    Einsatzmonitor auf Windows 2019 Server mit HDMI over IP zum anzeigen auf einem 40“ Fernseher im Alarmraum.

    Connect mit Synchronisation zu E-LION

    5x EinsatzTablet

    Samsung Tab A10.1

    Android 11

  • Kann ich bestätigen. Der Connect Server schliesst die Verbindung direkt ohne Daten zu lieferen.

    Müsste auch im eLION Log stehen:

    System.Net.WebException: The underlying connection was closed: An unexpected error occurred on a send. ---> System.IO.IOException: Unable to read data from the transport connection: An existing connection was forcibly closed by the remote host. ---> System.Net.Sockets.SocketException: An existing connection was forcibly closed by the remote host