„Fehler“ in Apple-Version

    • Offizieller Beitrag

    Hi, da ja nun die Beta auch in der Apple-Version verfügbar ist :thumbup:schlage ich vor, dass festgestellte „Fehler“ oder Bemerkungen zu Auffälligkeiten dieser Appleversion (!) hier gesammelt werden, um den Entwicklern eine gesammelte Übersicht zu ermöglichen?1

    Nutze sie selbst seit gestern und mir ist bei einigen Testeinsätzen aufgefallen, dass die Anzeige der Hydranten (trotz im EM hinterlegtem Key der Wasserkarte.info ) in der App (aber auch im EM) nicht erfolgt. Muss diese Anzeige noch „iwo anders“ (in Connect oder der App) eingetragen werden??

    Weiterhin wird der Einsatz (obwohl im EM verarbeitet, dort angezeigt und per Connect zb an die Handy-App weitergeleitet wurde) nicht „automatisch“ in der Tablet-App angezeigt.

    Dazu muss ich erst auf das Kreis-Pfeil_Symbol oben rechts in der App tippen, um den aktuellen Einsatz zu laden/anzuzeigen. Hat dies etwas mit den Einstellungen (neu) im EM unter „Alarmablauf“ zu tun, wo ich in der Zeile/im Feld „Alarmweiterleitung“ zwar lesen kann, dass der Alarm dadurch an ...EinsatzTablet weitergeleitet wird......ich müsste dann aber dort eine IP oder nen DNS-Namen angeben......aber welche/welchen??

    Soweit erste Rückmeldung meinerseits.

    • Offizieller Beitrag

    Wasserkarte Integration wird mit dem nächsten Connect Update eingebaut.

    Das Tablet prüft zur Zeit nur auf einem neuen Einsatz, wenn die App gewechselt wurde oder der Bildschirm wieder aktiviert wurde.

  • Ich habe die App gerade installiert und das i Pad vorher auch geupdatet. Wenn ich jetzt die App offen lasse kommt sporadisch das ich dass IPad durch rotieren Kalibrieren soll. Habe alle möglichen Programme mit Ortung ausprobiert, dort taucht die Kalibrierung nicht auf. Hat das noch jemand?

    Feuerwehr Wiefelstede

    IPhone XR

    iOS 14.4.1

    Beta Test App

    Einsatzmonitor auf Windows 2019 Server mit HDMI over IP zum anzeigen auf einem 40“ Fernseher im Alarmraum.

    Connect mit Synchronisation zu E-LION

    5x EinsatzTablet

    Samsung Tab A10.1

    Android 11

  • Das Tablet prüft zur Zeit nur auf einem neuen Einsatz, wenn die App gewechselt wurde oder der Bildschirm wieder aktiviert wurde.

    Könnte man es auch so einrichten, dass beim Eintreffen eines Alarms automatisch der Bildschirm des Tablets an geht? Vorausgesetzt es wurde keine Bildschirmsperre eingestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe die App gerade installiert und das i Pad vorher auch geupdatet. Wenn ich jetzt die App offen lasse kommt sporadisch das ich dass IPad durch rotieren Kalibrieren soll. Habe alle möglichen Programme mit Ortung ausprobiert, dort taucht die Kalibrierung nicht auf. Hat das noch jemand?

    Mach mal bitte dein Bluetooth aus und teste ob das Problem weiter besteht.

  • Ja das scheint es gewesen zu sein. Aber wenn ich jetzt Bluetooth aus habe und die App Komplet beende und neustarte kommt die Kalibrierung einmal wieder. Außerdem kommt beim starten der App ein Pop up das dass Bluetooth aus ist und bestimmte Funktionen nicht gehen.

    Feuerwehr Wiefelstede

    IPhone XR

    iOS 14.4.1

    Beta Test App

    Einsatzmonitor auf Windows 2019 Server mit HDMI over IP zum anzeigen auf einem 40“ Fernseher im Alarmraum.

    Connect mit Synchronisation zu E-LION

    5x EinsatzTablet

    Samsung Tab A10.1

    Android 11

  • Ich nehme es zurück. Kommt trotzdem noch auch wenn man die App nicht schließt. Also während der Benutzung der App nach ca. 4-5 Minuten.

    Feuerwehr Wiefelstede

    IPhone XR

    iOS 14.4.1

    Beta Test App

    Einsatzmonitor auf Windows 2019 Server mit HDMI over IP zum anzeigen auf einem 40“ Fernseher im Alarmraum.

    Connect mit Synchronisation zu E-LION

    5x EinsatzTablet

    Samsung Tab A10.1

    Android 11

  • ich wüsste nicht das man das ausschalten kann. Aber ich muss auch keine Übergangslösung dafür haben sondern möchte zur Verbesserung beihelfen, da das zur Zeit nur als Test bei mir auf dem privaten i Pad ist. Wir bekommen erst in der nächsten Zeit welche auf den Fahrzeugen.

    Feuerwehr Wiefelstede

    IPhone XR

    iOS 14.4.1

    Beta Test App

    Einsatzmonitor auf Windows 2019 Server mit HDMI over IP zum anzeigen auf einem 40“ Fernseher im Alarmraum.

    Connect mit Synchronisation zu E-LION

    5x EinsatzTablet

    Samsung Tab A10.1

    Android 11

  • Hat auch keine Veränderung gebracht.

    Wir sind noch am planen, erst mal wird es auf unserm Einsatzleiter Tablet mit Windows installiert wenn die App fertig ist. Aber später wollen wir ein i Pad dafür nehmen ja.

    Feuerwehr Wiefelstede

    IPhone XR

    iOS 14.4.1

    Beta Test App

    Einsatzmonitor auf Windows 2019 Server mit HDMI over IP zum anzeigen auf einem 40“ Fernseher im Alarmraum.

    Connect mit Synchronisation zu E-LION

    5x EinsatzTablet

    Samsung Tab A10.1

    Android 11

  • also die Fahrzeuge bekommen alle Tetra Navis. Deshalb wird es wahrscheinlich nur ein i Pad mit der Einsatz Tablet App auf dem ELW geben. Aber das muss der Alltag dann zeigen.

    Feuerwehr Wiefelstede

    IPhone XR

    iOS 14.4.1

    Beta Test App

    Einsatzmonitor auf Windows 2019 Server mit HDMI over IP zum anzeigen auf einem 40“ Fernseher im Alarmraum.

    Connect mit Synchronisation zu E-LION

    5x EinsatzTablet

    Samsung Tab A10.1

    Android 11

    • Offizieller Beitrag

    Wo finde ich die App für iOS?

    • Offizieller Beitrag

    welcher button genau?