Das sollte dann eigentlich so klappen. Nur GPS muss aktiv sein, am besten mit der hohen Standortgenauigkeit
EinsatzTablet - Zusammenfassung der Funktionswünsche
-
-
- Offizieller Beitrag
Hallo Sven ,
Beim Test ist mir aufgefallen, dass bei einem Einsatz das navi direkt anfängt zu reden gibt es eine Möglichkeit zu wählen ob die Navigation gestatten werden soll oder nicht ? Auch wenn ich in der Navigation den Lautsprecher deaktiviere spricht sie weiter. Gerade wenn man im Auto sitzt bis hinten alles voll ist ist es nervig wenn sie als mit dir spricht 😂 des Weiteren finde ich keine Hydranten ist dass richtig so ?
Gruß Kevin
-
- Offizieller Beitrag
Der Lautsprecherknopf ist umgedreht, drück da noch mal drauf dann ist sie auch ruhig, ist noch ein Bug.
Die Hydraten kommen als nächstes, wir mussten erstmal mit dem Markern Kämpfen, dass war relativ schwierig.
-
Erscheint bei dem Fahrzeug die Position wenn du direkt im Connect Portal guckst oder ist da auch nichts hinterlegt?
Bei mir klappt das super, außer halt bei Fahrzeugen die in Connect keine GPS-Position hinterlegt haben, dann kommen logischerweise auch die Gitter.Wo finde ich denn im Connect Positionsdaten des Fahrzeugs? Muss ich das in Connect irgendwo aktivieren?
-
Im Connect Portal ist das unter Fahrzeuge > (Fz auswählen) > Position zu finden.
Aktiviert werden muss da eigentlich nichts. Das klappt wenn das Fahrzeug richtig angemeldet und mit Connect verbunden ist. Nur GPS (am besten hohe Standortgenauigkeit) und die App-Berechtigung am Fahrzeug muss aktiv sein.
-
Bei mir gibts beim Fahrzeug keine Anzeige für "Position".
Fahrzeug APP ist aktiviert.
Wo sollte denn die Position zu finden sein? Bei "Allgemein" oder bei "Fahrzeug-App"?
-
Da gibt es eine extra Kachel mit der Beschriftung "Position" im Connect-Portal (siehe Screenshot)
-
Ich habe auch nochmal alle unsere Fahrzeuge überprüft und festgestellt, dass die Kachel Position erst erscheint, wenn mind. 1x eine Tetra Position abgesetzt wird. Erst dann wird scheinbar die Position in Connect angezeigt und durch das Tablet aktualisiert. Das liegt bei dir bestimmt daran Bane
-
Ok, daran wird’s liegen. Habe keine Anbindung an TETRA.
Sven gibts eine Möglichkeit die Position des Tablet auch ohne Tetra zu nutzen?
-
Ok, daran wird’s liegen. Habe keine Anbindung an TETRA.
Sven gibts eine Möglichkeit die Position des Tablet auch ohne Tetra zu nutzen?
Also wir haben kein Tetra und ich teste gerade die Tablet App bei mir wird die Position angezeigt.
Hast du mal versucht einen Status auf dem Tablet zu drücken ?
-
Also wir haben kein Tetra und ich teste gerade die Tablet App bei mir wird die Position angezeigt.
Hast du mal versucht einen Status auf dem Tablet zu drücken ?
Das war die Lösung
Status gedrückt in der App, und schon war die neue Kachel in Connect mit den Positionsdaten.
Danke dir! -
Ich vermisse bisher noch die hinterlegte AAO. Ich würde gut finden wenn auf der linken Seite nur die Fahrzeuge sichtbar sind, die laut AAO hinterlegt sind. Alle der Organisation ist schon recht unüberichtlich. Vorallem bei der Bennennung, wenn wenn mehrere z.B 1/24 angelegt hat für Fahrzeug der Stadt A und Fahrzeug der Stadt B.
-
Ich habe nun noch ein weitere Problem entdeckt.
Nutze für 2 Fahrzeuge 2 Tablets, welche auch dem jeweiligem Fahrzeug (LF16 und MZF) zugeordnet sind.Nun wird der Status sowie die Position immer dem LF16 zugeordnet, auch wenn ich den Status beim MZF drücke.
Kennt jemand das Problem. Im MZF nutze ich ein iPad Pro und im LF16 ein Android Tablet mit jeweils der neuesten Version der App.
-
- Offizieller Beitrag
selbe issi (fahrzeugkennung) hinterlegt?
-
Ja, is bei allen leer da keine Tetra Anbindung. Werde mal was eintragen und testen.
Update: Jetzt funktionierts!
-
Moin,
Seit dem Update heute Morgen funktioniert der Button für den Status nicht mehr. Der hat bei mir keine Funktion.
Noch ne blöde Frage: Bei der „integrierten Navigation“ welche ihr implementiert habt sieht man keine Strecke. Nur unten den blauen Balken mit einer kleinen Anzeige welche wo ich abbiegen soll.
Ist das so richtig?
Gruß Thorsten
-
Zitat
Moin, funktioniert der Link zur Zeit nicht?
-
- Offizieller Beitrag
die Route wird noch nicht einmal gezeichnet und die Microsoft Version haben wir erstmal nach hinten geschoben
-
- Offizieller Beitrag
Neues Update: Hydranten (OSM & Wasserkarte), Rettungspunkte sowie Saugstellen eingebaut
-
Sven Gibt es schon Infos zwecks Einbindung der Hydranten über Fireboard und hinzufügen von Dateien z.B. Feuerwehrlaufkarten? Kommt das eventuell bei dem nächsten großen Update?
-