EinsatzTablet - Zusammenfassung der Funktionswünsche

  • iOS und Android haben grade, ein Update erhalten.

    Das Problem mit der Anmeldung sollte jetzt hoffentlich gelöst sein, GPS daten und Status senden sollten wieder funktionieren.

    Abmeldebutton ist auch verschoben worden.

    Also bei mir werden in der App immer noch keine Positionsdaten angezeigt. Neueste Software auf dem Fahrzeugtablet (Android) und 2019.2.8 auf dem iPhone.

    App zeigt immer noch „keine Daten verfügbar“ an.

    In connect wird das Tablet als „aktiviert“ beim Fahrzeug angezeigt.

    Muss ich noch irgendwo was aktivieren??

    • Offizieller Beitrag

    Ipad?

  • Es wird auf dem Tablet auch selbst keine Position auf der Karte angezeigt. Wenn man links auf das eigene Fahrzeug tippt und dann Karte wählt wird nur das leere Gitter von Google Maps angezeigt.

  • Hi,

    du musst in Connect das Fahrzeug auswählen. Dort ist dann in den Fahrzeugeigenschaften im Bereich App der Punkt "Aktivieren". Dann bekommst du die passenden Zugangsdaten fürs Fahrzeug per Mail zugesendet. Die normalen Connect Zugangsdaten sind das nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Ein Update für Android wurde veröffentlich, indem die Beaconsuche nun aktiviert ist. In den nächsten Tagen wird mit dem nächsten Connect Update die Eingabe im Connect Profil für alle aktiviert.

    • Offizieller Beitrag

    Das TabletThema wird die nächsten Tage weiter getrieben. Da bitte noch etwas Geduld bitte.

  • Hallo,

    ich hätte noch einen Optimierungsvorschlag zum Einfügen in deine Tabelle Saarpfalz :

    Ich würde mir wünschen, dass man die Größe/Priorität der Einsatzinformationen (Tabellenform in der App) anpassen könnte. Für uns wäre z.B. das Stichwort, Objekt & Ortszusatz wesentlich wichtiger im Fahrzeug als z.B die Alarmierungszeit oder die Koordinaten. Es wäre toll wenn das dann von der Größe her auch mehr hervorstehen könnte. Ich könnte mir vorstellen, dass anderen auch bestimmte Infos wichtiger sind und diese dementsprechend hervorstehen sollten.

    Danke euch.

    • Offizieller Beitrag

    Neue Android Version ist veröffentlicht.

    - erste Version der inApp Navigation (Teilweise noch nicht final übersetzt)

    - live Fahrzeuganzeige auf der Karte

    - Token werden jetzt besser erneuert, somit keine neustart mehr notwendig

    - die rechte Seite kann jetzt verkleinert werden, sodass mehr Platz für die Karte ist

    - automatischer reconnect bei Verbindungsverlust zum Server

    Die iOS Version benötigt noch ein paar Tage, da wir noch Probleme mit den Markern auf der Karte in iOS Nativen Code haben.

  • Cool das mal wieder eine neue Version kommt.

    Was mir gerade beim kurzen testen aufgefallen ist...

    Wenn ich aus der App die Navigation starte, kann ich diese nicht mehr abbrechen, die App spricht quasi los wo ich hinfahren soll, auch wenn die App nur noch im Hintergrund läuft.

    Die Buttons für "Googlemaps Position zeigen bzw. Navigation starten" könnten größer sein.

    Werde die kommenden Tage mal ausgiebiger beobachten/ testen. Aber sah erstmal gut aus :thumbup:

  • Also bei mir funktioniert die Ortung der Fahrzeuge nicht. Wenn ich bei einem Fahrzeug der Organisation auf Die Karte gehe kommt nur das leere Gitter.

    Liegt das an einer Einstellung???

    Erscheint bei dem Fahrzeug die Position wenn du direkt im Connect Portal guckst oder ist da auch nichts hinterlegt?
    Bei mir klappt das super, außer halt bei Fahrzeugen die in Connect keine GPS-Position hinterlegt haben, dann kommen logischerweise auch die Gitter.