EinsatzMonitor mit Telegram

  • Hallo zusammen,


    Vorab möchte ich sagen, dass mir das System bisher sehr gut gefällt. Ich habe jetzt mal einen Testaccount erstellt und wir testen auf LG ebene das ganze mal drei Monate. In ferner Zukunft besteht die Überlegung das System bei erfolgreichem Test in der ganzen Kommune einzusetzen.


    Allerdings hätte ich für die Anfangszeit eine Frage. Ich habe in unserem LF ein Tablet installiert, worauf der Alarm mittels connect übertragen wird (EinsatzApp). Weiterhin würden wir gerne zu Testzwecken erstmal eine Alarmierung per Telegram durchführen, worüber wir eine aktive Rückmeldung erhalten. Mein Handy habe ich jetzt schon eingepflegt, dies funktioniert auch. Jetzt zu meiner Frage:


    Muss ich für ein weiteres Handy einen weiteren Connect-Account haben oder geht das auch ohne ?


    Leider blicken wir durch die im Forum gefundene Anleitung nicht durch. Wir wären euch sehr verbunden, wenn uns jemand helfen könnte.


    Ich wünsche euch allen noch Frohe Weihnachten und freue mich auf eure Antworten.


    Kameradschaftlichen Gruß

    Patrick

  • Hallo,


    Ja, du kannst ein weiteres Handy ohne zusätzlichen Account nutzen, haben bei uns ein paar die die App auf privatem wie auch dienstlichem Handy haben.

    Alarmierung per Telegramm ist ist bei Alarmierung per Connect und EinsatzApp meiner Meinung nach fast überflüssig ;)

    Für das Tablet im Fahrzeug gibt es momentan eine Beta App für diesen Zweck unter folgendem link:

    https://play.google.com/store/…m.companyname.FahrzeugApp


    Grüße Alex

  • Hey Alex,


    Danke für die schnelle Antwort. Wie hast du das denn mit den Token gemacht ? Müssen dann mehrere Token hintereinander geschrieben werden oder müssen die nur einmalig da rein beim erstellen des Benutzers ?


    Super, danke für den Link !


    Gruß Patrick

  • Also wenn du die Token zur Erstellung eines Connect Accounts für die EinsatzApp meinst, also die Email zur Registrierung, die muss man nur einmal ausführen.

    Dann meldet man sich dann in der Einsatz App am Handy mit Email/Passwort an.

    Für die EinsatzTablet App musst du in Connect unter Fahrzeuge die App aktivieren, die Zugangsdaten dazu bekommst du dann per Mail an die Adresse deines Accounts.