Mehrere Bildschirme mit unterschiedlichen Auflösungen

  • Servus!

    Erstmal nochmal danke für die unschlagbare Software!

    Ich habe leider folgendes Problem.

    Wir haben 2 Monitore, einen 55 Zoll Monitor mit einer Auflösung von 1920x1080 und einen älteren Monitor, welchen wir gerne in der hinteren Halle aufhängen würden.

    Leider arbeitet der alte Monitor mit einer maximalen Auflösung von 1280x720.

    Ich hätte gerne auf beiden Monitoren den selben Einsatzmonitor.

    Da bleiben mir im Moment nur die beiden Möglichkeiten den Bildschirm entweder zu klonen (dabei wird die Auflösung vom großen, neuen Monitor auf 1280x720 reduziert was hald bei 55 Zoll ziemlich schlecht ist) oder

    die Anzeige zu erweitern. Diese Möglichkeit wäre mir nämlich am liebsten, da ich bei dieser Windows Einstellung dem 55 Zöller 1080p geben kann und dem alten 720p.

    Um dies umzusetzen bräuchte ich allerdings eure Hilfe. Daher die Frage/Bitte ob es möglich gemacht werden könnte, einen Button zu erstellen, eigentlich das selbe Prinzip wie der Button "Öffnet die Verfügbarkeit in neuem Fenser".

    Theoretisch könnt ihr doch ein neues Fenster erstellen, wo genau das selbe Bild angezeigt wird wie auf dem Hauptmonitor? Sowohl Standby Bildschirm als auch die Einsatzansicht.

    Wäre das möglich?

    Bitte um Antwort.

    Viele Grüße, vielen Dank im Voraus und schöne Feiertage!

    Peter

  • Hallo zusammen,

    gibt es hierfür bereits eine Lösung? Bei uns wird es ähnlich sein. Wir werden einen neuen Fernseher mit 4k Auflösung haben und einen alten Fernseher mit HD Auflösung. Auf beiden Monitoren soll der Einsatzmonitor zu sehen sein.

    Gruß Christian

    • Offizieller Beitrag

    Wir unterstützen nur ein Spiegeln des Bildschirms, dabei sollten alle Monitore die gleiche Auflösung haben.

    Hilfreiches: Dokumentation| Bugtracker

    Mail: info@feuersoftware.com | Tel: +49 6196 5255697

    Social Media: YouTube | Facebook

    Offizielle Supportanfragen bitte via Email oder Telefon.

    Die Community ist für euch ein Medium zum gegenseitigen austauschen. Ein guter Feedback Kanal für uns, sowie ein Platz für kleinere Fragen oder Problemen. Der Bugtracker dient uns zum Tracken von Problemen und Funktionswünschen aus der Community.