Bei Alarm keine Einsatzanzeige auf Tablet

  • Hallo,

    ich habe herausgefunden, dass beim Aktivieren des Displays auf neue Einsätze geprüft wird oder wenn man manuelle die Pfeile zum Aktualisieren betätigt. Prüft die App bei aktiviertem Monitor auch automatisch auf neue Einsätze? Das wäre gerade bei Folgeeinsätzen interessant. Gibt es da einen bestimmten Intervall in der die FahrzeugApp auf neue Einsätze prüft?

    • Offizieller Beitrag

    Nein, neue Einsätze werden nur geprüft wenn du dies aktiv machst oder der Monitor deaktiviert war oder du die App aus dem Hintergrund holst.

    Hilfreiches: Dokumentation| Bugtracker

    Mail: info@feuersoftware.com | Tel: +49 6196 5255697

    Social Media: YouTube | Facebook

    Offizielle Supportanfragen bitte via Email oder Telefon.

    Die Community ist für euch ein Medium zum gegenseitigen austauschen. Ein guter Feedback Kanal für uns, sowie ein Platz für kleinere Fragen oder Problemen. Der Bugtracker dient uns zum Tracken von Problemen und Funktionswünschen aus der Community.

  • Hi,

    ich hätte nochmal eine Anmerkung/Wunsch zur Prüfung auf neue Einsätze.

    Uns ist es nun schon 2x passiert, dass das Tablet bei einem aktiven Einsatz noch auf der Anzeige "Kein Einsatz Aktiv" stehen bleibt und man manuell aktualisieren muss. Ich konnte das Problem darauf zurückführen, dass zum Zeitpunkt der Displayaktivierung entweder noch kein Einsatz vorlag oder der Abruf aufgrund der Internetverbindung nicht möglich war. Könnte man es vielleicht so einrichten, dass das Tablet z.B. jede Minute einmal einen Abruf startet? Wie ist eigentlich generell so der Stand im Bereich EinsatzTablet?

    Danke im Voraus

    • Offizieller Beitrag

    Wir arbeiten grade an der App eigenen Navigation und an der Liveanzeige der Fahrzeugpositionen der anderen Fahrzeuge.

    Wasserkarte ist nun auch fast fertig eingebaut. Die Details die ein Menü zum einstellen brauchen bauen wir zum Schluss ein.

  • Die Details die ein Menü zum einstellen brauchen bauen wir zum Schluss ein.

    Hallo,

    ich wollte das Thema Einsatzabruf nochmal kurz aufgreifen. Mir wäre es sehr wichtig, dass die App nicht nur beim Klick auf das Aktualisierungssymbol oder beim Aktivieren des Displays auf neue Einsätze prüft, sondern auch automatisch nach einer bestimmten Zeit.

    Grund: Wenn beim Aktivieren des Displays noch kein Einsatz vorliegt, bzw zu diesem Zeitpunkt keine Internetverbindung besteht, muss nochmal manuell gesucht werden. Ich hab es jetzt bei uns so eingerichtet, dass das Display bei Alarm automatisch aktiviert wird. Jetzt war es schon ein paar Mal so gewesen, dass dann „Kein Einsatz aktiv“ dort stand, weil der Abruf bei der Aktivierung des Displays nicht klappte und manuell abgerufen werden musste.

    Es wäre wirklich sehr gut, wenn die App z.B jede Minute bei aktiven Display automatisch prüft. Wird so etwas dann auch im Menü zu finden sein?

    Danke euch.

    • Offizieller Beitrag

    Ja über solche Sachen können wir uns Gedanken machen aber zuerst die anderen offenen Punkte erledigen

  • Hallo,

    ich konnte das Problem mit „Kein Einsatz aktiv“ beim Aktivieren des Displays obwohl ein Einsatz in Connect vorliegt ein bisschen eingrenzen. Mir ist aufgefallen, dass es bei 2 Tagen Inaktivität der App passiert. Wenn ich die App zwischenzeitlich mal benutze oder neu starte klappt‘s wieder für max. 2 Tage.

    Habt ihr dazu in der neuen Version der App schon etwas in Planung Sven oder habt ihr einen anderen Tipp für mich um das zu umgehen?

    Danke

    • Offizieller Beitrag

    interessant, nach einem Neustart der app geht's aber dann wieder?

  • Nach einem Neustart soweit ich das beobachtet hab schon und wenn ich das Display dann nachdem es das 1. Mal eingeschaltet wurde nochmal aus und wieder ein schalte.

    Wir hatten jetzt teilweise jeden bis jeden 2. Tag Einsätze gehabt oder ich hab einen Test gemacht. Da hat’s dann immer auch alles korrekt angezeigt. Wenn allerdings mal 1 Woche nicht ist und dann ein Einsatz kommt, bleibt die Anzeige bei „kein Einsatz aktiv“ nachdem ich das Display eingeschaltet hab. Ich bin grad dabei jede Nacht automatisiert den Bildschirm zu aktivieren und die App wieder in den Vordergrund zu holen um zu gucken ob sich dadurch das Verhalten verbessert.

    • Offizieller Beitrag

    nach einer Woche läuft das Token ab das die app nutzt um Daten abzufragen. Deshalb die Frage, das müssten wir dann noch erneuern. Ich bersuxj das die Tage mal nach zu stellen wir arbeiten eh grade an einigen neuen Funktionen und Ende nächster Woche kommt evtl ein neues Update

  • Okay, super.:thumbup:

    Oder kann das etwas mit Android zu tun haben wegen der App-Inaktivität, sodass sie in den Standby verschoben wird? Weil seitdem ich die App täglich in den Vordergrund hole beendet sie sich nicht mehr selbstständig (oder wird von Android deaktiviert). Konnte somit quasi einige Laufzeitprobleme erstmal beheben außer halt dieses Problem.

    • Offizieller Beitrag

    das mit dem beenden kommt definitiv nativ von Android selbst. Apps die länger nicht genutzt werden, werden einfach so geschlossen

    • Offizieller Beitrag

    Der wird erneuert wenn er abgelaufen ist, dass scheint aber in dem einen Fall wohl nicht zu funktionieren

    Hilfreiches: Dokumentation| Bugtracker

    Mail: info@feuersoftware.com | Tel: +49 6196 5255697

    Social Media: YouTube | Facebook

    Offizielle Supportanfragen bitte via Email oder Telefon.

    Die Community ist für euch ein Medium zum gegenseitigen austauschen. Ein guter Feedback Kanal für uns, sowie ein Platz für kleinere Fragen oder Problemen. Der Bugtracker dient uns zum Tracken von Problemen und Funktionswünschen aus der Community.

  • Hi,

    ich hätte nochmal eine neue Erkenntnis, vlt. hilft sie dir weiter bei der Fehlerbehebung.

    Ich lasse ja seit ein paar Tagen die App nächtlich neu starten. Ich habe nun auch wie bei den letzten Tests, dass trotz dem Neustart „kein Einsatz aktiv“ bleibt. Also lässt sich das Problem nicht durch einen Neustart beheben und es passiert sporadisch. Da ergibt ja das mit dem Token auf jeden Fall Sinn und könnte zu meinen Beobachtungen passen und hat somit wahrscheinlich auch nix mit dem automatisch Beenden durch Android zu tun.

  • Hi,

    ich hätte nochmal eine neue Erkenntnis, vlt. hilft sie dir weiter bei der Fehlerbehebung.

    Ich lasse ja seit ein paar Tagen die App nächtlich neu starten. Ich habe nun auch wie bei den letzten Tests, dass trotz dem Neustart „kein Einsatz aktiv“ bleibt. Also lässt sich das Problem nicht durch einen Neustart beheben und es passiert sporadisch. Da ergibt ja das mit dem Token auf jeden Fall Sinn und könnte zu meinen Beobachtungen passen und hat somit wahrscheinlich auch nix mit dem automatisch Beenden durch Android zu tun.

    Wie realisierst du den täglichen Neustart?

  • Von dem täglichen Neustart bin ich wieder weg gegangen, weil ein Display-Ein täglich reicht um die App am leben zu halten.

    Den täglichen Neustart hab ich über die App Llama gemacht. Dort gibt es Profile dazu. Allerdings muss das Tablet dafür leider gerootet sein. Auch ein weiterer Grund warum ich davon weggegangen bin. Wenn das Gerät nicht gerootet ist, funktioniert das Beenden der App nicht so gut. Willst du denn definitiv einen Neustart machen oder die App auch einfach nur refreshen?