Google Maps "meine Orte" in EM anzeigen lassen (?)

  • Hallo Zusammen,

    ich habe eine Frage und zwar kann ich ja im Einsatzfall den Einsatzort per "Vogelperspektive" anzeigen lassen.

    Hierzu nutzen wir Google Maps Satelliten-Bild.

    Wäre es möglich bzw. ist es möglich das man den EM "dazu zwingt" einen gewissen Google-Account dafür zu nutzen?

    Hintergrund:

    Ich habe in mein Google-Account unter "meine Orte / meine Karten" u.a. Hydranten und weitere wichtige Punkte hinterlegt (Objekte die man nicht in wasserkarte.info hinterlegen kann) abgespeichert.

    Nun würde ich das gerne in EM anzeigen lassen - ähnlich wie wasserkarte.info -

    Hierzu müsste ich irgendwie dem EM sagen können das er eben meine Google-Maps Karte laden soll (ggf. per Freigabe / Link??) und eben nicht direkt von Google-Server laden soll.

    Meine Karte sieht derzeit so aus (ist gerade im Aufbau):

    das coole ist halt, das ich verschiedene Objekte in Google verschiedene Icons hinterlegen kann sodass eben die Kollegen relativ schnell auf der Vogelperspektive-Karte sehen können wo z.B. am Objekt das FIZ ist oder wo eben der nächst Hydrant steht usw.

    Man könnte (falls es mit Google Maps nicht geht) das ganze bestimmt auch in OSM realisieren.

    Vielleicht kann man sogar die Karte "offline-Downloaden" sodass der EM nur noch auf die Offline-Karte zugreifen muss :)

    freu mich auf eure Antworten,

    Gruß Peter

    schönen Gruß aus dem oberfränkischen idyllischen Dörfchen Priesendorf,

    Peter Jungkunz ;)

    • Offizieller Beitrag

    kurze Antwort nein. Wir arbeiten aber grade an einer Möglichkeit die Hydranten in Connect zentral zu verwalten und von anderen Datenquellen zu importieren.

    Hilfreiches: Dokumentation| Bugtracker

    Mail: info@feuersoftware.com | Tel: +49 6196 5255697

    Social Media: YouTube | Facebook

    Offizielle Supportanfragen bitte via Email oder Telefon.

    Die Community ist für euch ein Medium zum gegenseitigen austauschen. Ein guter Feedback Kanal für uns, sowie ein Platz für kleinere Fragen oder Problemen. Der Bugtracker dient uns zum Tracken von Problemen und Funktionswünschen aus der Community.

  • kurze Antwort nein. Wir arbeiten aber grade an einer Möglichkeit die Hydranten in Connect zentral zu verwalten und von anderen Datenquellen zu importieren.

    Hallo Sven ,

    wäre es dann auch möglich wenn ihr die Möglichkeit bereitstellt die Hydranten in Connect zu verwalten zusätzlich zu den Hydranten noch Objekte zu erstellen und zu denen ggf. noch Dokumente (Gefährdungspläne usw.) hinterlegen zu können? Wenn das dann auch noch über die Fahrzeug App abgerufen werden könnte wäre das eine Top Zusatzfunktion ;)

    • Offizieller Beitrag

    ja ist geplant, dauert halt alles etwas

    Hilfreiches: Dokumentation| Bugtracker

    Mail: info@feuersoftware.com | Tel: +49 6196 5255697

    Social Media: YouTube | Facebook

    Offizielle Supportanfragen bitte via Email oder Telefon.

    Die Community ist für euch ein Medium zum gegenseitigen austauschen. Ein guter Feedback Kanal für uns, sowie ein Platz für kleinere Fragen oder Problemen. Der Bugtracker dient uns zum Tracken von Problemen und Funktionswünschen aus der Community.