Keine Einsatz Push

• Hallo, habe jetzt vermehrt festgestellt, dass mein handy nicht alamiert.

In der APP sind alle mitteilungen Aktiviert.

Der Alarmgruppe bin ich zugeweisen. diese wurde auch alamiert bzw wurde an mich gesenden steht aber nicht empfangen.

Internet habe ich.

erst wenn ich die APP öffne bekomme ich den neuen Einsatz angezeigt.

Bekomme den einsatz nur mit, da irgendwann die Mail auf mein Handy kommt.

heute war ich als Abwesend eingetragen vielleicht hat es ja damit etwas zu tun. ?!

Iphone X

IOS 12.1

Testflight 11.0.21

• Überprüfe einmal in Connect ob alle Mitteilungen aktiviert sind.

EinsatzMonitor ver. 2019.4.1.2 unter Windows Server 2016 Datacenter ver. 1607

EinsatzApp ver. 2019.4.4 unter iPhone Xs iOS ver. 12.3 beta 1

EinsatzApp ver. 11.0.22.6 unter iPad Pro iOS ver. 12.3 beta 1

EinsatzTablet ver. 1.6 unter iPad Pro iOS ver. 12.3 beta 1

EinsatzApp ver. 2019.2.1 unter Genymotion ver. 3.0.0 (Samsung Galaxy S8 mit Android 8.0)

Groupe Cynotechnique Luxembourg

• Hey,

ich habe das selbe Problem. Push geht wohl wenn man die App vorher auf hatte. Nach längerer Zeit wohl nicht mehr. Auch muss ich mich in unregelmäßigen Abständen immer wieder neu Anmelden. Das passiert dann wenn ein Einsatz ist und die App schon ein paar Tage nicht mehr an war.

Die Einstellungen wie sie Pyrokevin112 sieht ( welche Push kommen soll), kann ich im connect Portal nicht sehen. Ist das dann ein Rechteproblem? In der App sind alle Push angeschaltet.

Iphone X

IOS 12.1.2

• Schau mal in Connect in deinem Profi - dort ganz unten...

• Wenn dein Handy ein Neustart gemacht hat, kann es gut sein, dass du die App einmal kurz aufmachen musst, damit die App sich bei den Apple Servern für Push neu anmelden muss, könnte das der Fall sein - z.b nach einem OS update?

• Das mit den unregelmäßigen neu Anmelden müssen kann ich irgendwie nicht reproduzieren. Muss das nochmal weiter beobachten. Im Moment scheint es nicht aufzutreten.

Energiesparmodus habe ich nicht an.

Die Einsatzpush kommen aber immer noch nicht an. Ich habe jetzt mal das Gerät aus Connect gelöscht. Vielleicht hilft das ja. Ich beobachte das mal weiter.

• Hallo,

Wir benutzen die App auch seit 3-4 Monaten.

Es vereinfacht uns "sehr" die Arbeit! Super System :)

Ich als Administrator bekomme aber auch immer wieder diesen Feedback dass Push-Nachricht nicht bei jedem auf dem Smartphone ankommt.

Ob IOS oder Android...

Mittlerweile habe ich auch die Vermutung dass sporadisch nach einer gewissenen Zeit keine Verbindung mehr zum Server besteht.

Bei Autostatus wird der Status dann auch nicht mehr aktualisiert.

Energiesparen natürlich aus

Bei Benutzern wo ich mir sicher bin, dass diese jeden Tag in der App rum stöbern, melden auch keine Probleme.

Gruß Patrick

Luxemburg

• Bei iOS hat die Rückmeldung in deinem Screenshot nicht viel zu sagen, wenn die APP nicht im Hintergrund läuft bekommen wir leider nicht mit, ob die Push angekommen ist, da hier das iOS selber das Management davon macht. Bei Android ist es zu 99.99% fehlerhafte Energiespareinstellungen, dazu habe ich aber auch in die nächste Version was eingebaut, wo die Leute nur noch auf "akzeptieren" klicken müssen und wir setzen im Android selbst dann eine Ausnahme.

Schwierig sind auch immer wieder Handy Neustarts, z.b durch Update oder Akku leer. Danach sollte die App einmal kurz gestartet werden, da sich nach einem neustart meist die PushId ändert und wir dies nur so auf den Server übertragen können.

Such dir mal ein Android und ein iOS Nutzer aus (der am besten etwas knowhow hat) und installier im mal die Beta oder warte noch mal eine Woche bis der jetzige Stand aus der Beta live gegangen ist.

• Bei iOS hat die Rückmeldung in deinem Screenshot nicht viel zu sagen, wenn die APP nicht im Hintergrund läuft bekommen wir leider nicht mit, ob die Push angekommen ist, da hier das iOS selber das Management davon macht. Bei Android ist es zu 99.99% fehlerhafte Energiespareinstellungen, dazu habe ich aber auch in die nächste Version was eingebaut, wo die Leute nur noch auf "akzeptieren" klicken müssen und wir setzen im Android selbst dann eine Ausnahme.

Schwierig sind auch immer wieder Handy Neustarts, z.b durch Update oder Akku leer. Danach sollte die App einmal kurz gestartet werden, da sich nach einem neustart meist die PushId ändert und wir dies nur so auf den Server übertragen können.

Such dir mal ein Android und ein iOS Nutzer aus (der am besten etwas knowhow hat) und installier im mal die Beta oder warte noch mal eine Woche bis der jetzige Stand aus der Beta live gegangen ist.

Könnte ein Widget das Problem nach Neustart lösen?

Dann läuft die App doch zwingend im Hintergrund ...

Gruß Carsten