• Hi, wollt fragen wie ich den AAO Patterson richtig setze. Eine Alarmierung sieht so aus:

    --------------------------------------------------------------------------------

    Fahrzeuge im Einsatz: (Wache / Funkkenner / Typ / Transportnummer)

    --------------------------------------------------------------------------------

    alarmierte Fahrzeuge:

    K FF Frohburg - Gemeinde Frohburg / K Fl Frohburg 11.41.1 / KLF

    im Einsatz befindliche Fahrzeuge:

    K FF Frohburg - Gemeinde Frohburg / K Fl Frohburg 11.49.1 / HLF20

    K FF Frohburg - Gemeinde Frohburg / K Fl Frohburg 11.30.1 / DLK12-LF

    .


    Muss ich meinen AAO Patter unter "alarmierte Fahrzeue:" setzen oder kann ich das gleich weiter eingrenzen, das die erste Zeile von jedem Fahrzeug nicht erst mit angezeigt wird.

    Und meine 2. Frage: Kann ich unter "im Einsatz befindliche Fahrzeuge" auch noch einen AAO Patter setzen, das es mir diese auch mit anzeigt?

  • So sieht mein Pattern aus:

    Alarmfernschreiben Freiwillige Feuerwehr Landkreis Leipzig

    Einsatznummer:{{EINSATZNUMMER}}Ausdruck am:{{BELIEBIGERINHALT}}um:{{EINSATZBEGINN}}

    ================================================================================

    --------------------------------------------------------------------------------

    Einsatzdaten:

    --------------------------------------------------------------------------------

    Ereignisort{{SONDERZEICHEN}}{{BELIEBIGERINHALT}},{{ORT}}

    Straße{{SONDERZEICHEN}}{{STRASSE}},

    Stichwort{{SONDERZEICHEN}}{{EINSATZSTICHWORT}}

    Einsatzart{{SONDERZEICHEN}}{{WORTODERZAHL}}Sondersignal{{SONDERZEICHEN}}{{ZUSATZFELD1:Sonersignal}}

    Objekt{{SONDERZEICHEN}}{{OBJEKT}}

    Zusatz{{SONDERZEICHEN}}{{ZUSATZFELD2:Zusatzinfos}}

    Eröffnung{{SONDERZEICHEN}}{{BELIEBIGERINHALT}}

    Was{{SONDERZEICHEN}}{{SACHVERHALT}}

    --------------------------------------------------------------------------------

    Hinweise:

    --------------------------------------------------------------------------------

    Einsatzplan:{{WORTODERZAHL}}

    FiBS:{{WORTODERZAHL}}

    FSK:{{WORTODERZAHL}}

    OVA:{{WORTODERZAHL}}


    --------------------------------------------------------------------------------

    Fahrzeuge im Einsatz{{SONDERZEICHEN}}(Wache / Funkkenner / Typ / Transportnummer)

    --------------------------------------------------------------------------------

    alarmierte Fahrzeuge:

    {{AAO}}


    Aber wenn ich jetzt auf AAO-Auswertung gehe kommt oben Links:

    "In der ausgewählten Mail wurde keine AAO gefunden. Bitte ergänzen Sie zuerst Ihre Pattern bzw. Tabllenauswertung."

    Wo liegt der Fehler!

  • hi, habe gerade das im Logfile gefunden:

    17.12.2018 17:10:25 ERROR FeuerSoftware.EinsatzMonitor.EinsatzMonitorBackend.MailParser.PatternData Fehler beim Auswerten des Einsatz-Regex: System.Text.RegularExpressions.RegexMatchTimeoutException: Zeitüberschreitung des RegEx-Moduls beim Versuch, ein Muster mit einer Eingabezeichenfolge in Übereinstimmung zu bringen. Dies kann viele Ursachen haben, darunter sehr große Eingaben oder übermäßige Rückverfolgung aufgrund von geschachtelten Quantifizierern, Rückverweisen und anderen Faktoren.

    • Offizieller Beitrag

    schick mir mal ne pn mit deinen Kontaktdaten und wann du mal zeit hast, dann schau ich mir das mal remote an

    Hilfreiches: Dokumentation| Bugtracker

    Mail: info@feuersoftware.com | Tel: +49 6196 5255697

    Social Media: YouTube | Facebook

    Offizielle Supportanfragen bitte via Email oder Telefon.

    Die Community ist für euch ein Medium zum gegenseitigen austauschen. Ein guter Feedback Kanal für uns, sowie ein Platz für kleinere Fragen oder Problemen. Der Bugtracker dient uns zum Tracken von Problemen und Funktionswünschen aus der Community.

  • Hallo, ich habe wieder mal Probleme. Ich versuche gerade ein Pattern zu erstellen, wenn die Leitstelle uns Koordinaten schickt. Warscheinlich kann der Einsatzmonitor aber nicht das Format lesen, wie wir es geschickt bekommen.

    Zusatz : L=12°33'31.9503", B=51°04'20.8841"

    Hat da jemand schon erfahrungen gesammelt und kann mir weiter helfen?

    MfG