Hi,
Hab es seit Mittwoch aus, allerdings ist das Problem mit den Fehlermeldungen immer noch nicht behoben....
Siehe Anhang...
Hi,
Hab es seit Mittwoch aus, allerdings ist das Problem mit den Fehlermeldungen immer noch nicht behoben....
Siehe Anhang...
Hi,
Siehe Anhang...
Hast du seit dem ausschalten den EM mal neu gestartet?
Hast du seit dem ausschalten den EM mal neu gestartet?
Hi, ja klar... Fehler tritt auch nach wie vor auf...
zeig mir mal bitte ein Screenshot von den TC Settings
Hi, anbei
Ne ich meinte die im EM
Der letzte Screenshot 😉
oh... Sorry. Scheint dann wirklich ein Bug. Aber Fehler an sich sind das ja nicht.
Sicher? Das kleine Funkgerät-Symbol in der rechten unteren Ecke ist dann nämlich dauerhaft gelb... und ich meine, deswegen wurde auch schon mal ein Einsatz nicht von TC auf EM übertragen?!
Die Einstellungen in TC und EM sind aber richtig?
Ausserdem Müllt mir des TC dadurch das log regelrecht zu...
Hi,
Kann mir nicht jemand dazu helfen? 🙂
Heute ging deswegen (wieder) kein Alarm durch...
Es ist (bei mir) bestätigt so:
-es wird >1h nicht gefunkt: Verbindung zu EM und TC bricht ab, und im log wird minütlich dazu die oben genannten Fehlermeldung verzeichnet.
Jetzt ist die Frage:
An was liegt es nun? EM? TC? Oder sogar unser FRT?
Anmerkung:
Die SDS ist allerdings in TC vorhanden, wird aber nicht in EM übertragen...
Somit nehme ich an, dass das Problem zwischen TC und EM liegt.
Bin bissle „verzweifelt“, da das Programm so leider nicht für uns funktioniert 😔
Vielen Dank!
mal doof gefragt hast du mal im TC probiert unter Einstellungen - Option - Netzwerk - Benutzer die Berechtigungen alle anzuhaken? So ist es bei mir eingestellt und da gibt es kein Problem. Wird dein Funksymbol im EM denn überhaupt Grün?
zweite frage benutzt du Connect?
Um auszuschließen dass es an TETRAcontrol liegt kannst Du entweder
- Die TETRAcontrol Ansicht im Webbrowser öffnen und schauen ob dort die Meldungen reinkommen
- TETRAcontrol von einem anderen Rechner als Client verbinden.
mal doof gefragt hast du mal im TC probiert unter Einstellungen - Option - Netzwerk - Benutzer die Berechtigungen alle anzuhaken? So ist es bei mir eingestellt und da gibt es kein Problem. Wird dein Funksymbol im EM denn überhaupt Grün?
Hab die Berechtigungen jetzt mal alle erteilt... Symbol wird grün! Funktioniert ja auch alles, solange immer jemand gefunkt hat (Abstand kleiner eine Stunde)
Connect: nein
Um auszuschließen dass es an TETRAcontrol liegt kannst Du entweder
- Die TETRAcontrol Ansicht im Webbrowser öffnen und schauen ob dort die Meldungen reinkommen
- TETRAcontrol von einem anderen Rechner als Client verbinden.
Keinen Plan wie ich das machen soll! Bin da mit der Anleitung irgendwie nicht zurecht gekommen 🙈
Aber wie gesagt: es funktioniert ja grundsätzlich! Nur halt nicht, wenn die Rufgruppe länger als eine Stunde ruhig war...
Wenn du die TC Webbrowser ansicht öffnen willst dann einfach auf dem PC im Webbrowser Localhost:8080 eingeben
Hab die Berechtigungen jetzt mal alle erteilt... Symbol wird grün! Funktioniert ja auch alles, solange immer jemand gefunkt hat (Abstand kleiner eine Stunde)
Connect: nein
Keinen Plan wie ich das machen soll! Bin da mit der Anleitung irgendwie nicht zurecht gekommen 🙈
Aber wie gesagt: es funktioniert ja grundsätzlich! Nur halt nicht, wenn die Rufgruppe länger als eine Stunde ruhig war...
Das ist wie oben gesagt ein kleiner Bug. Wir hatten ein paar Leute die TC über ne VPN ansprechen und bei der 24 Stunden Zwangstrennung wurde die Verbindung nicht vernünftig neu aufgebaut. Ich muss die Tage noch prüfen warum dies nicht funktioniert das zu deaktivieren, bin dazu aber noch nicht gekommen.
Wir haben auch das Problem das bei einem Rechner die SDS nicht durchkommt. Statusmeldungen und Rückmeldungen kommen an.
Zum Hintergrund: wir haben insgesamt 7 Monitore am laufen. Diese haben jeweils einen eigenen Connect-Standort Account. Und jeder Monitor verbindet sich mit den ein und selben Benutzeraccount auf Tetra Control.
Bei 6 Monitoren läuft alles stabil, nur bei dem 7 kommt sporadisch die Alarm SDS nicht an. Aber Statusmeldungen sowie die Pager-Rückmeldungen kommen an.
Liegt es vielleicht an Connect? Weil jedes Mal wenn ein Einsatz reinkommen sollte, verbindet sich der 7 Monitor neu mit Connect.
Habt ihr Vieleicht eine Idee?!