Sichtbarkeit der Fahrzeuge anhand von Benutzergruppen

  • Hallo,

    bei uns kam der Wunsch auf den Status der Fahrzeuge in der App anhand von Benutzergruppen zu steuern.

    Vor allem sollen die Führungskräfte (GF, ZF) bei einem Einsatz des eigenen Standortes auch die Fahrzeuge der anderen Standorte sehen können.

  • Moin, ich habe diverse Threads durchgelesen, wollte aber nochmal sichergehen: auf dem Monitor werden Fahrzeuge von den anderen Stadtteilen/Feuerwehren angezeigt, wenn diese den Status drücken. In der App ist das nicht der Fall und kann auch nicht eingestellt werden? (Außer ich bin Orga-Admin).

    iOS 16.4.1

    iPhone 13

    • Offizieller Beitrag

    Kann sein, bin mir da selbst grade nicht ganz sicher (da immer als Admin unterwegs), in der App wird sich diesbezüglich mit der neuen Version aber auch noch mal einiges ändern.

    Hilfreiches: Dokumentation| Bugtracker

    Mail: info@feuersoftware.com | Tel: +49 6196 5255697

    Social Media: YouTube | Facebook

    Offizielle Supportanfragen bitte via Email oder Telefon.

    Die Community ist für euch ein Medium zum gegenseitigen austauschen. Ein guter Feedback Kanal für uns, sowie ein Platz für kleinere Fragen oder Problemen. Der Bugtracker dient uns zum Tracken von Problemen und Funktionswünschen aus der Community.

  • Ist aktuell richtig so, die App zieht eine "harte" Standortgrenze. Beim Monitor ist das aber auch einstellbar, dass ihr nur die standortbezogenen Fahrzeuge sehen würdet. In der App gibt es aktuell nur die Möglichkeit Orga-Admin oder den Nutzer mehreren Standorten zuzuteilen (mit der Auswirkung, dass dieser dann auch bei den anderen Standorten in der Verfügbarkeit erscheint und bei Einsätzen dort alarmiert wird).

  • Ist aktuell richtig so, die App zieht eine "harte" Standortgrenze. Beim Monitor ist das aber auch einstellbar, dass ihr nur die standortbezogenen Fahrzeuge sehen würdet. In der App gibt es aktuell nur die Möglichkeit Orga-Admin oder den Nutzer mehreren Standorten zuzuteilen (mit der Auswirkung, dass dieser dann auch bei den anderen Standorten in der Verfügbarkeit erscheint und bei Einsätzen dort alarmiert wird).

    Besten Dank nach Flerschem!

    iOS 16.4.1

    iPhone 13