Einsatz Monitor - 5.0.1.14

    • Offizieller Beitrag

    Einsatz Monitor - 5.0.1.14 (Veröffentlicht 2015-06-22)
    ======================================================
    - 0000220: [Sonstiges] Altes Einstellungs-Fenster aufräumen (alampe) - erledigt.
    - 0000221: [Neue Funktion] Test-Button in Mail-Einstellungen (alampe) - erledigt.
    - 0000216: [Neue Funktion] Karten-Cache abschaltbar machen (alampe) - erledigt.

    Hilfreiches: Dokumentation| Bugtracker

    Mail: info@feuersoftware.com | Tel: +49 6196 5255697

    Social Media: YouTube | Facebook

    Offizielle Supportanfragen bitte via Email oder Telefon.

    Die Community ist für euch ein Medium zum gegenseitigen austauschen. Ein guter Feedback Kanal für uns, sowie ein Platz für kleinere Fragen oder Problemen. Der Bugtracker dient uns zum Tracken von Problemen und Funktionswünschen aus der Community.

    • Offizieller Beitrag

    Was genau hast du damit ersetzt? Deine Datenbank würde auch helfen, schick mir mal bitte via PN.

  • Ich habe doch diese Meldung "mit Sondersignal" mit der Textersetzung durch ein ersetzendes Leerzeichen eliminiert.
    Das funktionierte auch sehr gut bisher.
    Heute hat es nicht funktioniert. Ebenso funktionierte die Routenanzeige nicht.
    Dieselbe Email habe ich testweise an einem anderen Rechner ausgewertet, dort funktionierte die Textersetzung erst auch nicht, aber die Routenberechnung.
    Ich habe daraufhin die Datenbank durch eine neue ersetzt, dann funktionierte es zumindest auf dem Testrechner komplett.

    Also habe ich auf dem eigentlichen PC alles deinstalliert, neu installiert und die Datenbank nochmals neu angelegt und immerhin einen Teilerfolg erzielt.
    Die Textersetzung greift nun wieder. Allerdings gibt es noch Probleme mit der Routenberechnung. Ich bekomme bei dieser einen bestimmten Email keine Route angezeigt. Die Routenberechnung anderer Emails wird problemlos ausgeführt.
    Die Berechnung erfolgt über die Koordinaten in der Email. Auf dem Testrechner klappt die Routenberechnung mit der besagten Email, an ihr liegt es also nicht.

    Wo liegt der Hund den nun begraben?

    Löscht die Deinstallationsroutine wirklich alles, oder bleiben Daten bestehen, die ich händisch löschen müsste?

    • Offizieller Beitrag

    Deinstallation löscht nur den Code Einstellungen wie die Datenbank bleiben erhalten. Wenn du das cachen aktiviert Hast lösch den Cache der Karten mal oder schalt ihn ganz ab. Evtl hat es damit was zu tun.

    Hilfreiches: Dokumentation| Bugtracker

    Mail: info@feuersoftware.com | Tel: +49 6196 5255697

    Social Media: YouTube | Facebook

    Offizielle Supportanfragen bitte via Email oder Telefon.

    Die Community ist für euch ein Medium zum gegenseitigen austauschen. Ein guter Feedback Kanal für uns, sowie ein Platz für kleinere Fragen oder Problemen. Der Bugtracker dient uns zum Tracken von Problemen und Funktionswünschen aus der Community.

  • Zitat

    Wenn du das cachen aktiviert Hast lösch den Cache der Karten mal oder schalt ihn ganz ab

    Der Cache ist generell nicht aktiviert, gelöscht hatte ich ihn trotzdem zwischenzeitlich. ->Erfolglos

    Hat es evtl. etwas mit dem Zoom zu tun? Das Ziel ist auf dem Kartenausschnitt zu sehen, aber die Route würde den Bereich oben rechts der Karte verlassen und oben links wieder reinkommen...